Bildquelle: L. Hattenbach
Am 22.09.2023 durfte die Friedrich-Buschmann-Grundschule einen ganz besonderen Gast begrüßen. Max Langenhan nahm sich die Zeit, um den jungen Schülerinnen und Schülern zahlreiche Fragen rund um seine Person und den Rennrodelsport zu beantworten.
Die Vorfreude der Kinder war riesig und auch deutlich spürbar, als sie am Freitagmorgen ins Schulhaus strömten. Jede Klasse durfte sich in Vorbereitung fünf Fragen überlegen, die sie dem erfolgreichen Sportler stellen durften.
Mit voller Begeisterung und einem herzlichen Lächeln stand der Profisportler den Kindern Rede und Antwort. Von Fragen über sein tägliches Training bis hin zu solchen, die seine Familie und Hobbys neben dem Sport betreffen, war alles dabei. Er machte den Kindern Mut, an ihren Zielen festzuhalten und diese mit Eifer und Durchhaltevermögen zu verfolgen. Dass Max Langenhan selbst Schüler der Buschmann-Schule war und teilweise noch dieselben Lehrer hatte, war für die Kinder schwer beeindruckend und ein zusätzliches Highlight.
Nun haben unsere Schülerinnen und Schüler einmal pro Woche die Möglichkeit, in Max Langenhans Fußstapfen zu treten, indem sie an einer Rennrodel-AG teilnehmen.
In diesem Zusammenhang fiebern wir dem Rennrodel-Kreisfinale in Oberhof entgegen, bei dem sich Nachwuchstalente zeigen können.
Wer weiß, vielleicht wird es eines Tages einen neuen Profisportler aus unseren Reihen geben.
Luisa Hattenbach