Titel Logo
Reinhardsbrunner Echo
Ausgabe 12/2024
Stadt Friedrichroda mit den Ortsteilen Finsterbergen und Ernstroda
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Interessante Herbst-Höhepunkte an der Buschmann-Schule

Unsere Schul-Mathematikolympiade

Mit mathematischem Spürsinn und viel Freude gingen die Schülerinnen und Schüler den kniffligen Aufgaben auf den Grund.

Unsere Sieger sind:

Kl. 2

1. Platz: Ben Kleinert

2. Platz: Paul Rüdiger

3. Platz: Melina Baumbach

3. Platz: Jonathan Barnikol

4. Platz: Rosalie Falk

Kl. 3

1. Platz: Arina Kucher

1. Platz: Ludo Kahnt

2. Platz: Bata Zergiebel

3. Platz: Tom Turnwald

4. Platz: Palina Rexrodt

Kl. 4

1. Platz: Tami Schulz

2. Platz: Sam Mhanna

3. Platz: Thabeo Hülle

4. Platz: Salina Schmidt

4. Platz: Lennox Dietel

Herzlichen Glückwunsch unseren Besten und ein Lob an alle mutigen Teilnehmer!

Projektwoche "Kinderbücher - lesen und vorlesen"

Dem grauen Monat November entflohen unsere Grundschüler in die Welt der Kinderbücher mit ihren fantasievollen, spannenden und lustigen Abenteuern.

Eine Woche lang lasen sie voller Neugier ein Buch und versetzten sich in die Rollen ihrer Buchhelden. Zum Abschluss der Projektwoche besuchten uns Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums am Vorlesetag und lasen in den Klassenstufen 1 bis 3 den Kindern vor. Natürlich gab es dabei auch spannende Rätsel und Spiele.

Unsere vierten Klassen durften in den ersten und zweiten Klassen sowie in den Kindergärten in Friedrichroda, Ernstroda und Finsterbergen ihre Lieblingsbücher vorstellen und lesen.

Vielleicht liegt ja unter manchem Weihnachtsbaum ein neues Buch, damit die kleinen Leseratten neues Futter bekommen.