Am Dienstag, den 20.01.2026 war es wieder einmal so weit. Wie schon so oft im Januar stand „Schlemmernachmittag“ auf dem Programm der Grundschule „Friedrich Buschmann“. Alle Kinder waren schon ganz aufgeregt. Nachdem sich die Kinder in die verschiedenen Schlemmer-Angebote eingewählt hatten, konnte es mit den Vorbereitungen losgehen. So wurden zum Beispiel Waffeln gebacken, Gemüsesticks geschnitten und ein leckerer Dipp zubereitet, Obstspieße gesteckt, Pizza belegt und viele andere leckere Dinge wurden hergestellt. Sogar ein Elefant aus Gemüse entstand. Natürlich musste auch ein leckeres Buffet aufgebaut werden um alles appetitlich zu präsentieren.
Zu unserer großen Freude hatten sich viele fleißige Helfer bereit erklärt eine Station zu betreuen und ihre Ideen dort einzubringen. Wir möchten uns bei Frau Dietl, Frau Czerch, Frau und Herrn Scharff, Frau Rüdiger, Frau Falk und Frau Dreßler ganz herzlich dafür bedanken! Ein großer Dank auch an unsere Sponsoren.
Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Alle Kinder warteten ungeduldig darauf, dass das Buffet eröffnet wurde um dann nach Herzenslust zu schlemmen. Im Handumdrehen war alles ratzeputz aufgegessen, für jeden war etwas Leckeres dabei.
Ein großes Dankeschön auch an unser technisches Personal für ihre Unterstützung.
Unser Schlemmerfest macht immer wieder Spaß und wir sollten es auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederholen.
H. Blask