Fotos von der Quadrille von Sabine Ellenberger
Vom 15. bis zum 17. März fand in Erfurt die beliebte Messe für Freizeit in der Natur, Reiten-Jagen-Fischen, statt. Mit einem attraktiven Mix aus Messeangeboten, Shows, sportlichen Wettbewerben und Fachinformationen zog die Veranstaltung wieder zahlreiche Aussteller und Besucher aus ganz Mitteldeutschland an.
Besonders actionreich ging es in der Reitarena zu, wo ganztägig verschiedene Spring- und Dressurwettbewerbe, Hengstpräsentationen, der Jungzüchterwettbewerb und natürlich das Schauprogramm stattfanden. Ein Highlight des Programms war die Dressurquadrille des Reitvereins Friedrichroda, die mit atemberaubenden Kostümen und perfekt abgestimmter Musik für Begeisterung beim Publikum sorgte.
Auch bei den Turnierprüfungen konnten die Reiter aus Friedrichroda Erfolge verbuchen: Nina Trapp erreichte im Präzisionsparcours den 9. Platz, Beatrice Trapp sicherte sich den 5. Platz sowohl im Präzisions- als auch im Aktionsparcours und Fidelia Hesse landete jeweils auf dem 2. Platz. Helene Amling gewann den Nürnberger Burg Pokal Führzügel Wettbewerb und Victoria Hey holte den 3. Platz im Einlaufspringen. Letztere platzierte sich außerdem in der A-Dressur des Arwit Piehler Cup auf Platz 5, und im A-Springen auf dem 3. Platz. Damit konnte sie sich in Gesamtwertung des Arwit Piehler Cup den 2. Platz sichern.
Besonders erfreulich war auch die Teilnahme der Jugend des Reitvereins Friedrichroda am Jugendprojektwettbewerb, bei dem sie den 3. Platz belegten. Insgesamt war das Wochenende für die Reiter aus Friedrichroda ein großer Erfolg. Der Verein bedankt sich bei allen, die zum Gelingen dieses aufregenden Wochenendes beitrugen.
Anne Reutgen
Reitverein Friedrichroda e.V.