Das Jahr 2025 liegt nun schon wieder 4 Wochen hinter uns. Es war ein Jahr voller schöner, aber auch aufregender Momente und Veranstaltungen. Zwei große Events sorgten für ordentlich Trubel in Laucha.
Die "Dorfrocker" lockten im Juni viele Fans aus Nah und Fern an. Trotz Regenschauer, bis kurz vor Beginn des Konzertes,war die Stimmung einzigartig. Im August feierte das "Vokalensemble Sängerkranz Laucha" seinen 140. Geburtstag. Zwei Tage war unser Park der perfekte Ort für die Vielzahl an geladenen Chören.
Der Tanzabend am Samstag, sowie der Frühschoppen am Sonntag,rundeten dieses gelungene Sängerfest ab.
Zu beiden Höhepunkten unterstützten alle Vereine aus Laucha die Veranstalter. Das war eine tolle Teamleistung.
Aber auch viele kleine Feste bereicherten unser Dorfleben. Kindergartenfest, Livemusik im Motoradclub, Konzerte in unserer Kirche, Martinsfest, Maibaumsetzen, Weihnachtsmarkt, nur um einiges zu nennen.
Ein riesengroßes Dankeschön geht an alle lieben Menschen, die sich unermüdlich und ehrenamtlich für unser Dorf engagieren. Ihr seid "unbezahlbar".
Jetzt gilt es ganz optimistisch und voller Vorfreude ins Jahr 2026 zu schauen. Die Faschingsfreunde üben schon fleißig an ihrem Programm. Am Samstag den 7. Februar startet wieder der große Umzug durchs Dorf. Anschließend feiern wir an der Feuerwehr eine tolle Party. Also, geht es doch mit Vollgas los.
Einen Wermutstropfen gibt es allerdings auch. Unser Kindergarten "Pusteblume" wechselt zum 31. Juli die Trägerschaft. Die Kirchgemeinde hat leider die Kündigung bekommen, so das die Gemeinde Hörsel dann der Betreiber der Einrichtung ist. Aber die gute Zusammenarbeit zwischen Kindergarten und Kirche bleibt auf jeden Fall bestehen. Da sind wir uns einig.
Ich freue mich auf ein spannendes und abwechslungsreiches Jahr.
Jetzt heißt es, gesund bleiben und immer positiv denken. Denn gemeinsam sind wir stark.
Wintergrüße aus Laucha sendet
Petra Nowak