Das Landratsamt Gotha hat zum 1. November feste telefonische Servicezeiten eingeführt, um die Erreichbarkeit zu verbessern. Bürgerinnen und Bürger können ihre Anliegen künftig montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr sowie dienstags und donnerstags zusätzlich von 13 bis 17 Uhr telefonisch klären. Neue zentrale Servicenummern ermöglichen den direkten Kontakt zu den Fachämtern.
Persönliche Vorsprachen sind weiterhin grundsätzlich nur nach Terminvereinbarung vorgesehen; spontane Besuche sind möglich, führen jedoch nicht zwingend zu einer sofortigen Bearbeitung.
Die Servicenummern der Fachämter beginnen mit 03621/214 und enden wie folgt:
| • | 786 | Innerer Service/Verwaltungsmodernisierung |
| • | 787 | Kommunalaufsicht |
| • | 788 | Rechnungsprüfungsamt |
| • | 157 | Personalamt |
| • | 122 | Amt für Bauordnung und Bauleitplanung |
| • | 209 | Rechtsamt/Zentrale Vergabestelle |
| • | 792 | Sozialamt |
| • | 501 | Ordnungsamt (Recht) |
| • | 523 | Ordnungsamt (Ausländerbehörde) |
| • | 794 | Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst |
| • | 795 | Straßenverkehrsamt |
| • | 193 | Umweltamt |
| • | 213 | Finanzverwaltung |
| • | 798 | Amt für Bildung, Schulen, Sport und Kultur |
| • | 799 | Amt für Integration, Migration und Asyl |
| • | 901 | Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt |
| • | 891 | Amt für Gebäude- und Straßenmanagement |
| • | 892 | Amt für Wirtschaftsförderung und Kreisentwicklung |
| • | 200 | Büro des Landrats |
| • | 301 | Jugendamt |
| • | 634 | Gesundheitsamt |