Holzdruck 2024 Jürgen Seifert
das erste vollständige Jahr als Bürgermeister unserer wunderschönen Gemeinde liegt fast hinter mir, und wieder möchte ich die Gelegenheit nutzen, um ein paar Worte an Sie zu richten.
In einer Zeit, die geprägt ist von Unsicherheit und Herausforderungen in Bundes- und Weltpolitik, wende ich mich an Sie mit herzlichen Worten zur Weihnachtszeit. Diese Zeit des Jahres lädt uns dazu ein, innezuhalten und uns auf das zu besinnen, was im Leben wirklich zählt: Gemeinschaft, Zusammenhalt und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft.
Weihnachten steht vor der Tür und bringt uns die Möglichkeit, in den Kreisen unserer Familien und Freunde, Freude und Liebe zu teilen. Doch für einige kann sie auch einsam und herausfordernd sein. Ich möchte deshalb alle dazu aufrufen, in diesen Tagen besonders aufeinander zu achten. Ein kleines Zeichen der Freundschaft oder eine nette Geste können oft mehr bewirken, als wir denken. Egal, wo Sie sich in diesem Moment befinden, wissen Sie, dass Sie nicht allein sind.
Lassen Sie uns diese besinnlichen Tage nutzen, um alte Traditionen zu pflegen und neue Erinnerungen zu schaffen. In der Hektik des Alltags vergessen wir oft, wie wichtig eine starke Gemeinschaft ist. Gerade in schwierigen Zeiten ist es unerlässlich, füreinander da zu sein und sich gegenseitig zu unterstützen.
Möge der Geist der Weihnacht Ihnen Kraft und Zuversicht geben, um die Herausforderungen zu meistern, denen wir gegenüberstehen. Lassen Sie uns mit einem festlichen Herzen an die Hoffnung auf Frieden und Einigkeit glauben.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche und friedvolle Weihnachtszeit sowie ein gesundes und glückliches neues Jahr.
Weihnachtliche Grüße,
Florian Seitz
Bürgermeister