Titel Logo
Hörselbote
Ausgabe 12/2025
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nordpol trifft Weingarten: Der Wunschzettel-Briefkasten leuchtet…noch!

Weingarten erstrahlt im vorweihnachtlichen Glanz. In diesem Jahr hat der Weihnachtsmann höchstpersönlich eine Außenstelle seiner Post eingerichtet.

Pünktlich zum 1. Advent hat ein ganz besonderer, festlich roter Briefkasten seinen Platz in unserer Gemeinde gefunden. Er steht zauberhaft beleuchtet in Weingarten neben dem großen Weihnachtsbaum und dient ab sofort als direkte Verbindung zum Nordpol. Wie auf dem Briefkasten selbst zu lesen ist, kommt er „Direkt vom Nordpol“ und ist mit einer leuchtenden Lichterkette festlich geschmückt - ein echter Blickfang, Tag und Nacht.

Ein Kummerkasten für Jung und Alt

Der Briefkasten steht allen Bürgerinnen und Bürgern rund um die Uhr zur Verfügung, um Wünsche, Anliegen und Gedanken an den Weihnachtsmann zu senden.

Für die Kleinen: Einwurfstelle für alle Wunschzettel, die den Zauber der Weihnacht in unsere Gemeinde tragen und für strahlende Gesichter sorgen.

Für die Erwachsenen: Der Kasten kann auch als „Kummerkasten" genutzt werden, um persönliche Wünsche zu äußern, um mit wiederkehrenden Gedanken abzuschließen oder um Anregungen zur zukünftigen Entwicklung Weingartens zu geben.

So funktioniert die Post-Verbindung

Um sicherzustellen, dass eine Antwort zugestellt werden kann, bittet der Postmeister des Nordpols, Außenstelle Weingarten, um eine wichtige Regel:

Bitte den Absender nicht vergessen, falls keine Adresse in Weingarten vorliegt! Der Name und die Adresse müssen gut lesbar auf den Wunschzettel oder Brief geschrieben werden. Nur so kann die festliche Post vom Nordpol zugestellt werden.

Der Briefkasten wurde zum 1. Advent in Betrieb genommen und wird bis zum 4. Advent regelmäßig geleert. Das Ziel dieser Aktion ist es, das Gemeinschaftsgefühl in der Vorweihnachtszeit zu stärken und allen eine Freude zu bereiten.

Gemeinsam lässt sich die Adventszeit in Weingarten und Hörsel gleich viel herzlicher gestalten. Ho ho ho!

Tino Demuth

Ortschaftsbürgermeister Weingarten