Titel Logo
Hörselbote
Ausgabe 2/2024
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neues aus Aspach

Ein paar Wochen sind vom neuen Jahr 24 vergangen. Auf sehr unterschiedlichen Wegen sind wir unterwegs, sind vielleicht unsicher oder neugierig, was wir in diesem Jahr noch erleben werden. Ich hoffe sehr viel Gutes.

Die diesjährigen Begegnungen in den Seniorenveranstaltungen bestätigen, dass vor allen Dingen in schwierigen Zeiten die Menschen Möglichkeiten brauchen, um sich auszutauschen, von ihren Sorgen zu berichten und jemanden, der ihnen zuhört. Dass es auch lustig zugehen kann, zeigte die kleine Faschingsveranstaltung. Als „Aspachsch Helau“ erklang wurde kräftig gesungen und geschunkelt. Das zeigt, dass die Senioren noch lange nicht zum „alten Eisen“ gehören. Mit viel Humor und Witz trug Ingrid ihre Büttenrede vor und brachte Zuhörer zum Schmunzeln und Lachen.

Das Knutfest widerspiegelte eindrucksvoll die gute Arbeit unserer Freiwilligen Feuerwehr. Es wurde von den Aspacher Bürgern und Gästen gut angenommen. Eine besondere Freude neben dem Knutfeuer war der Fackelumzug für Kinder und der Weitwurf von Weihnachtsbäumen. Es war ein Fest in schöner Gemeinschaft.

Wir sind auf gutem Kurs und können uns auf folgende Veranstaltungen freuen:

-

Das schon traditionelle Maibaumsetzen am Vorabend des 1. Mai

-

Das Kinderfest am 1. Juni 2024

-

Das Traktortreffen vom 26. - 28. Juli 2024

Bleiben Sie gesund und optimistisch.

Jürgen Seifert