Drei Monate sind vom Jahr 2023 bereits vergangen. Auf unterschiedlicher Weise sind wir unterwegs, sind vielleicht unsicher oder neugierig, was wir in diesem Jahr noch erleben werden. Ich hoffe viel Gutes und vertraue auf unsere Dorfgemeinschaft und Gemeinde. Das ist realistisch, wenn man einen Rückblick macht.
Gleich im Januar organisierten die Kammeraden der Freiwilligen Feuerwehr ein Knutfest mit Weihnachtsbaum werfen. Regelmäßig finden wieder die beliebten Seniorennachmittage statt. Dass unsere Senioren noch lange nicht zum „alten Eisen“ gehören war zur kleinen Faschingsveranstaltung zu hören. Fröhlich schallte es aus der Schule und mehrmals war „Aspachsch Helau“ zu hören.
Zum nächsten Seniorennachmittag laden Gabi und Petra am 13. April 23 herzlich ein. Vor allen Dingen in schwierigen Zeiten brauchen unsere Bürger Möglichkeiten sich auszutauschen, von ihren Sorgen zu berichten und jemanden, der ihnen zuhört.
Der Kindernachmittag findet zunehmend Zuspruch.
Zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr und Vereinssitzung des Feuerwehrvereins konnte eine positive Bilanz gezogen werden. Als nächstes findet am Vorabend des 1. Mai die Maifeier mit Maibaum setzen statt.
Kinder aufgepasst! Unser Kinderfest findet am 10. Juni 23 statt.
Unsere Jugendfeuerwehr wird 25 Jahre alt und dies soll am letzten Wochenende im Juli gefeiert werden.
Liebe Bürger!
Wir haben Grund, zuversichtlich in die nächsten Monate des Jahres zu gehen.
Das Allerbeste zum Osterfeste wünschen
die Mitglieder des Ortschaftsrates.
Ihr Ortschaftsbürgermeister
Jürgen Seifert