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Hörselbote
Ausgabe 4/2023
Amtlicher Teil
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Stellenausschreibung Steuerverwaltung

Stellenausschreibung der Gemeinde Hörsel

Die Gemeinde Hörsel schreibt zur alsbaldigen Besetzung nachfolgende Stelle aus:

1 Mitarbeiter/-in in der Steuerverwaltung der Gemeindeverwaltung

39 Stunden/Woche

Die Stelle ist zunächst für eine Elternzeitvertretung befristet, aber eine Verlängerung/ Übernahme ist vorgesehen.

Die Tätigkeit umfasst:

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Erstellen der Folgebescheide zur Veranlagung Grundsteuer A und B sowie Gewerbesteuer

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Erstellen der Bescheide zur Vergnügungs- und Hundesteuer

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Erstellen von Miet- und Pachtverträgen sowie Festsetzung der Mieten und Pachten

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Betriebskostenabrechnungen für gemeindeeigne Wohnungen und Objekte

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Ausführen der Hauptveranlagung und Buchen der Veranlagungen, Erstellen der Jahresbescheide, Einzelbuchungen

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Führung und Dokumentation von Steuerunterlagen sowie Miet- und Pachtunterlagen

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Bearbeitung von Widersprüchen

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Kommunale Vermögensverwaltung

Von dem Bewerber/ der Bewerberin werden erwartet:

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abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r, Steuerfachangestellte/-r, Finanzkauffrau/-mann oder vergleichbare Ausbildung

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Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht, Abgabenordnung (AO), Grund- und Gewerbesteuergesetz (GrStG und GewStG), bürgerliches Recht (BGB), Thüringer Kommunalabgabengesetz (ThürKAG)

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sicherer Umgang mit Standardsoftwareanwendungen und PC-Technik

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Team- und Kommunikationsfähigkeit

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Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie selbstständige Aufgabenwahrnehmung

Wir bieten:

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leistungsgerechte Vergütung nach den tariflichen Bestimmungen des TVöD (E7)

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30 Tage Erholungsurlaub

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flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Familie und Beruf

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Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten

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Zusatzversorgung im Alter

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Jahressonderzahlung

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Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung

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abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Eigenverantwortung

Wir bitten um Vorlage aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen inklusive einschlägiger Abschluss- und Arbeitszeugnisse. Bewerbungen sind bis zum 17.05.2023 im verschlossenen Umschlag an folgende Adresse zu richten:

Gemeinde Hörsel

z.Hd. Bürgermeister

Kennwort: Bewerbung Steuerverwaltung

Waltershäuser Str. 16a

99880 Hörsel - OT Hörselgau

Kosten, die im Rahmen der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter Bewerber(innen) vernichtet. Bei gewünschter Rücksendung Ihrer Unterlagen fügen Sie Ihrer Bewerbung bitte einen frankierten Rückumschlag

bei.

Die Verarbeitung und Übermittlung Ihrer Daten erfolgt im Rahmen des Bewerbungsverfahrens auf der Grundlage des Thüringer Datenschutzgesetztes (ThürDSG) sowie in Anlehnung an die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

gez. Kühn

1. Beigeordneter