Titel Logo
Hörselbote
Ausgabe 6/2025
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mitteilungen

Vier Bretter für die Sitzfläche, drei für die Lehne. Eine Bank ist etwas wunderbares. Wenn man eine findet. Und sie ist heil.

Die klassische Bank ermöglicht, was heutzutage mehr und mehr verloren geht: Sie lädt zum Verweilen ein, zum (vermeintlichen) Nichtstun. Sie ist ein Ort, an dem man zwischen oder nach der Arbeit zur Ruhe kommen kann. An dem man seinen Gedanken nachhängen, träumen oder sich mit anderen treffen und reden kann, ein Ort für Begegnungen.

Dank der Jagdgenossenschafft von Ebenheim dürfen wir uns seit einigen Tagen über drei solche neuen Sitzgelegenheiten freuen. Wir finden sie am Gemeindehaus, einladend unter einer Linde mitten im Ort und auch auf dem Sportplatz mit Blick Richtung Abendsonne.

Im Namen aller Ebenheimer: herzlichen Dank dafür! All die Bänke werden hoffentlich viel zu hören bekommen...!

Loreen Petznick

Ortschronistin Ebenheim