Es lief alles Hand in Hand. Im Großen und Ganzen eine super Veranstaltung die ohne die ca. 100 Helfer nicht möglich gewesen wäre. Selbst das teils schlechte Wetter konnte die Besucher nicht abschrecken. Nochmal einen riesen Dank an die Helfer.
— Daniel Schröder - Vorsitzender des Feuerwehrverein Aspach e.V.
Als Senior erlebte ich dieses schöne Fest und es macht mich zufrieden, dass wir Älteren dazu auch einen kleinen Beitrag geleistet haben. Es zeigt sich, wer auf die Jugend setzt, gibt dem Traktortreffen eine Zukunft. Unser Pfarrer Christian brachte es in seiner Predigt auf dem Traktor in der Kirche auf den Punkt: „Das Wichtigste beim Traktortreffen sind die Begegnungen unserer Menschen aller Generationen und die Gespräche“
— Jürgen Seifert - Ortschaftsbürgermeister a.D.
Ein gelungenes Fest trotz Regenergüssen. Zudem hatten wir eine sehr gute Unterstützung aus unseren Nachbardörfern und durch die angesiedelten Unternehmen.
— Norbert - Traktorpolizei
Was entsteht, wenn sich fast das ganze Dorf ein Wochenende lang frei nimmt? Das 14. Traktortreffen! Tradition, neue Bekanntschaften, spannende, lustige Tage und viel engagierte freiwillige Helfer beschreiben ein gelungenes Wochenende in Aspach.
— Johanna - Bardame
Egal wie das Wetter ist, das traditionelle Traktortreffen in Aspach kommt bei den Traktorfreunden immer wieder gut an. Ob Regen oder Sonne, die Fans bleiben erhalten.
— Makro - Austeller
Trotz widriger Wetterverhältnisse haben sich unsere Gäste aus nah und fern wohlgefühlt. Die vielen Helfer haben ihr Bestes gegeben, um das Wochenende in Aspach zu einem Erlebnis werden zu lassen. Ohne den persönlichen Einsatz von Vereinsmitgliedern, freiwilligen Helfern und super Aspacher Kuchenbäckern kann so ein schönes Fest nicht gestemmt werden, Toll das Jung und Alt zusammenhalten.
— Petra - Verkauf
Eine Wahnsinns Teamarbeit durch viele ehrenamtliche Helfer! Sonst wäre es nicht möglich. Ich bin mega stolz darauf was dort geleistet wird und wie viele Menschen es anzieht.
— Pascal - Bratstand
Es ist eine schöne aber arbeitsreiche Tradition, die nun einen Sprung der Generationen macht.
— Robin - Getränketechnik
Aus einem Traum wurde Wirklichkeit. Das Traktortreffen ist seit seinem Ursprung im Jahr 1998 enorm gewachsen. Was anfänglich eine Vision von Lothar Walter gewesen ist, ist nun ein fester Bestandteil der „Aspacher Kulturlandschaft“. Eine große Bandbreite an Emotionen konnte man an diesem Wochenende in den Gesichtern der Helfer sehen. Von Freude über Stress, aufgrund der Fülle an Arbeit und Aufgaben, bis hin zur Sorge wegen des Regens. Ein Auszug aus den Stimmen zum Traktortreffen zeigt aber deutlich, dass Besucher, Aussteller und die beteiligten Helfer, alle mit großer Begeisterung, Lust und Energie dabei gewesen sind. Auch von meiner Seite aus geht ein -nicht in Worte fassbarer- großer Dank, an alle die die das Traktortreffen zu dem gemacht haben.
Ich bin stolz auf euch!
Tobias Rudloff
Ortschaftsbürgermeister Aspach