Was für ein tolles Wochenende. "140. Geburtstag" des Männerchores. Das Wetter hat mitgespielt, alles war perfekt vorbereitet. Die Männer vom Chor haben ganze Arbeit geleistet. Danke für die Unterstützung von der Firma "Spielart". Zelte wurden aufgebaut und eine kleine Bühne samt Tanzfläche gestellt. Sitzbänke und Stehtische verwandelten das herrliche Gelände mit dem Spielplatz in einen Festplatz.
Der Chor hatte viele Gäste eingeladen. Am Samstag erfreuten die "Frauenzimmer" aus Gotha, der "Volkschor Kromsdorf" und unser Frauenchor "Singen fetzt" das Publikum. Beim gemeinsamen Singen klang der Nachmittag mit viel Applaus aus und die Band "Kirsche und Co." bereitete sich auf ihren Auftritt am Abend vor. Bei rockiger Musik, mit vielen Fans, verbrachten wir einen schönen Sommerabend. Der Sonntags-Frühschoppen ließ bei den Blasmusikfans die Herzen höher schlagen. Die neu gegründete Kapelle mit dem coolen Name "Dorfblech Delux" erfüllte alle Erwartungen der zahlreichen Besucher. Nach den vielen Zugaben stand schon wieder der erste Chor des Nachmittags auf der Bühne. Begrüßt hat der "Sängerkranz Laucha". Der "Kinderchor vom Liederkranz Geraberg" und der Gemischte Chor Seebach begeisterten die zahlreichen Zuhörer. Jeder Chor ließ es sich nicht nehmen ein Lied mit den Gastgebern gemeinsam zu singen. Den Abschluss bildete wieder ein großer gemeinsamer Chor aller Sänger und Sängerinnen. Und natürlich erfüllten die Männer auch noch so manchen gesungenen Liederwunsch.
Ein wunderschönes Fest ging in den Abend über und klang gemütlich aus. Dieser große Geburtstag konnte nur gelingen, weil viele fleißige Helfer aus allen Vereinen von Laucha mit angepackt haben. Faschingsfreunde, Motoradfreunde, Angelverein, Stramme Wade und die FFW.
Euch Allen ein herzliches Dankeschön. Auch den Partnern und Partnerinnen der Sänger und Sängerinnen gebührt ein herzliches DANKE. Ohne eure Unterstützung wäre manches nicht möglich gewesen.
Am Sonntag den 5. Oktober organisiert der Sängerkranz den Familienwandertag. Erster Stopp mit Versorgung ist der Tränksgrund in Mechterstädt. Ziel ist wie immer der Lauchaer Park. Kaffee und Kuchen servieren die Frauen der Strammen Wade. Der Rost brennt und kühle Getränke erfrischen die Wanderer und alle Besucher.
Erste Herbstgrüße aus Laucha senden
für den Sängerkranz für viele Lauchaer Bürger
Ronald Graul Petra Nowak