Titel Logo
Hörselbote
Ausgabe 9/2025
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die Apfelpresse kommt nach Teutleben, auch für DICH!

Was für unsere Kindergartenkinder schon fast eine kleine Tradition ist, soll nun auch für die Teutleber ein kleines Herbsterlebnis sein.

In Zusammenarbeit mit dem Feuerwehrverein holen wir die Apfelpresse für zwei Tage ins Dorf und so wird am 24.10 und 25.10.2025, die Apfelpresse auf dem Parkplatz des Kindergartens stehen und Apfelsaft produzieren. Am Freitag nutzt der Kindergarten die Apfelpresse für sich und all die neugierigen und fleißigen Kindergartenkinder.

Am Samstag, den 25.10.2025 steht die Apfelpresse für alle Teutleber und Interessierte aus den umliegenden Ortschaften zur Verfügung. An diesem Tag organisiert der Feuerwehrverein eine Kleinigkeit zu Essen und zu Trinken und somit ist für das leibliche Wohl gesorgt.

An beiden Tagen wird Apfelsaft in bester Qualität produziert, haltbar abgefüllt und verkauft. Käuflich zu erwerben sind diese Pakete dann vor Ort.

Also kommt gern mit euren Apfelvorräten am Samstag vorbei, schaut beim Apfelsaftpressen zu und packt gerne selbst mit an. Auch diejenigen, die sich lediglich etwas Apfelsaft kaufen möchten, sind gerne eingeladen vorbeizukommen.

Der Kindergarten freut sich über Apfelspenden, für das Apfelsaftpressen, für die Kindergartenkinder. Wer uns hierbei unterstützen möchte, kann uns Äpfel am Donnerstag, den 23.10.25, zum Kindergarten bringen. Ein Anhänger dafür wird bereitstehen.

Um den Ablauf reibungslos zu koordinieren und zu planen, muss zwingend eine Anmeldung bei der Apfelpresse erfolgen. Die Kontaktdaten sind: Marcel Hoppe 0176 / 72257813. Bitte einfach anrufen und alles weitere wird Euch erläutert.