Titel Logo
Amtsblatt der Gemeinde Föritztal
Ausgabe 1/2025
Öffentlicher Teil der Gemeinde Föritztal
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kindergärten der Gemeinde Föritztal

Besuch vom Nikolaus

Über den Nikolaustag 2024 in der Diakonie-Kindertagesstätte „Zum kleinen Glück“ in Judenbach:

Am 6. Dezember gleich in der Früh kam ganz still und leise der Nikolaus bei uns im Kindergarten vorbei. „Habt ihr denn eure Stiefel geputzt?“, fragte er sogleich die Kinder und erzählte ihnen eine sehr schöne nachdenkliche Geschichte. Gespannt hörten die Kinder dem heiligen Nikolaus zu, und vor lauter Vorfreude sangen sie auch noch ein paar Lieder.

Der Nikolaus freute sich sehr darüber und verkündete, dass er allen Kindern, weil sie so brav sind, ein kleines Geschenk in den Stiefel gesteckt hat.

Ganz aufgeregt schauten die Kinder gleich nach und waren glücklich über das Geschenkte.

Der Nikolaus fuhr sodann weiter zum nächsten Kindergarten und verabredete sich für den Abend mit den Kindern in die Kirche Judenbach. Dort begeisterten die Kinder mit einem kleinen Programm alle Anwesenden, und als Belohnung gab es auch dort wieder ein kleines Geschenk.

Vielen Dank lieber Nikolaus und bis zum nächsten Jahr sagen die Glückskinder und die Erzieherinnen vom Kindergarten in Judenbach!