Ein Jahr neigt sich schon wieder dem Ende entgegen und wir können in unserem Dorf auf ein sportliches und kulturfreundliches Jahr zurückblicken.
Aber bevor ich zu meinem Dankeschön an meine Ortsbürger komme, möchte ich mich bei der Gemeinde, dem Gemeinderat und unserem Ortsteilrat für die gute Zusammenarbeit bedanken. Ich denke dabei an die finanzielle Unterstützung oder an die Arbeiten in unserem Dorf, auf dem Friedhof, der Festwiese (Baumschnittarbeiten) sowie das schnelle Reparieren der Straßenbeleuchtung. Diese soll Anfang des neuen Jahres durch neue LED-Leuchten ersetzt werden. Auch wenn so manche Ziele nicht erfüllt wurden, wie z.B. die Putz- und Malerarbeiten in der Heimatstub oder das, Aufstellen der Heimat- und Wanderschilder (nicht das nötige Geld vorhanden), bin ich optimistisch, dass diese Sachen noch realisiert werden. Ich behalte es im Auge!
Bedanken möchte ich mich bei allen Organisatoren, Mitgestaltern und Besuchern unserer kulturellen Veranstaltungen. In diesem Jahr stand das 100-jährige Jubiläum unseres TSV 1923 Neuenbau e.V. im Mittelpunkt. Vielen Dank dem Vorstand um Hartmut Stauch und seinen Mitgliedern.
Dem Förderverein um Heiko Wendel danke ich für das Vornewegmarschieren bei den kulturellen Veranstaltungen, zum Beispiel: Fasching, Frauentagsfeier, Kirchweih und nicht zuletzt die Dorfweihnacht.
Es ist auch gut, wenn man sich auf die Dorfjugend verlassen kann, die durch ihr Auftreten bei Veranstaltungen und insbesondere die Kirchweih mit tollen Auftritten glänzt.
Unserer Feuerwehr um Mario Kräußlein danke ich für ihre Einsätze und für die gute Absicherung von Wintersportfesten, Maifeuer und so mancher Veranstaltung.
An die Ortsbürger Rita Welsch, Dagmar Neidnicht, Katy Großmann sowie Dr. Kurt Blau, Harald Volk, Martin Werner und Kurt Lipfert ein Dankeschön für die Verschönerung unseres Ortsbildes.
Ein Dank geht auch an unseren Revierförster Christopher Aulinger für das gute Miteinander.
Ich wünsche uns allen ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Euer Ortsteilbürgermeister
Rüdiger Scholz