…lacht die Sonne! Genauso war es an unserer Kindertags Fahrt am 28. Mai. Der Wettergott meinte es gut mit uns. Pünktlich um 7.30 Uhr stiegen alle kleinen & großen Ausflügler aufgeregt und erwartungsvoll in den Bus. Das Ziel unseres Ausflugs war der Wildpark in Tambach. Schon allein die Busfahrt stellte ein Highlight dar, besonders für unsere Jüngsten, die sicherlich zum ersten Mal in einem solchen Fahrzeug saßen. In Tambach gut angekommen, stärkten sich alle Kinder erst einmal mit leckeren Frühstücksbroten, Obst, Gemüse und Getränken. Nun konnten wir bestens gerüstet starten und den schönen Park mit seinen Bewohnern zu erkunden. Die älteren Schnatterschnäbel nahmen an einer Führung teil und erfuhren so, sehr viel Wissenswertes über die jeweiligen Tiere.
In diesem Park leben ausschließlich heimische & europäische Wildtiere wie z.B. Rotwild, Wildschweine, Wisente, Wölfe, Luchse, Elche um nur einige von ihnen zu nennen. Manche der Bewohner wie z.B. die Wölfe, ließen sich von den Tierpflegern anlocken und konnten so fast hautnah bestaunt werden.
Die Bienenkinder & ihre Erzieher unternahmen währenddessen auf eigene Faust einen Rundgang, wobei gleich am Anfang die niedlichen Meerschweinchen & Kaninchen die Jüngsten zu begeistern wussten. So ein Gewusel und so niedlich, die gefielen einfach allen!
Andere Tiere wie z.B. Wisent oder Hirsche beeindruckten schon allein durch ihre Größe. Oder die Wildschweine grunzten und quiekten ziemlich lautstark, wahrscheinlich warteten sie auf schmackhaftes Futter! Letztendlich war jedes einzelne Tier auf seine ganz eigene Art besonders und einmalig, wie der Ausspruch eines Kindes es ganz treffend beschreibt: „Die Tiere sind fürchterlich schön!“. Dem ist eigentlich nichts weiter hinzuzufügen!
Müde aber voller neuer und interessanter Eindrücke traten wir um 11.00 Uhr die Heimfahrt an. Ein wirklich gelungener Kindertagsausflug, der allen Beteiligten super gefallen hat. Gesponsert wurden die Fahrt und der Eintritt von unserem Förderverein, vielen Dank dafür!
Eure Schnatterschnäbel