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Amtsblatt der Verwaltungsgemeinschaft "Nesseaue"
Ausgabe 12/2025
Verwaltungsgemeinschaft "Nesseaue"
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Nichtamtlicher Teil

Verbraucherzentrale erweitert Angebot:

Rechtsberatung per Video-Chat Unterstützung für Eilige und den ländlichen Raum

Ab sofort können sich Verbraucher:innen auch in Rechtsfragen bei der Verbraucherzentrale Thüringen per Video-Chat beraten lassen. Erprobt ist dieses Format bereits für die Beratung zu Finanzen und Versicherungen. Hier wurde die Video-Chat-Beratung im Mai 2025 eingeführt - mit sehr guter Resonanz.

Die Finanzberatung beantwortet unter anderem Fragen zur Immobilienfinanzierung, zum Versicherungsstatus, zur Altersvorsorge oder zu Krediten.

Wenn der Handyvertrag zur Kostenfalle wird

In der Rechtsberatung werden Fragen rund um Kauf-, Dienst- und Werkverträge beantwortet.

Beratung daheim statt Terminstress: So geht’s:

Unter www.vzth.de/termin-buchen reservieren Sie Ihren verbindlichen Termin.

Zur optimalen Gesprächsvorbereitung senden Sie Ihre relevanten Unterlagen vorab per E-Mail an die angegebene Adresse.

Anschließend erhalten Sie per E-Mail einen Link, über den Sie sich zum Termin über die Software Webex zum Online-Beratungsgespräch einwählen können.

Die Beratung ist über den Browser ohne spezielle Software möglich.

Wer einen persönlichen Beratungstermin bevorzugt, bucht diesen unter

www.vzth.de/termin-buchen oder 0361 555 14 0.

Mit freundlichen Grüßen

Mara Mertin

Referentin Medien- und Öffentlichkeitsarbeit

Verbraucherzentrale Thüringen e.V.

Consumer Association of Thuringia

Geschäftsstelle

Eugen-Richter-Straße 45 | 99085 Erfurt

T: 0361 555 14 14

m.mertin@vzth.de