Bei zahlreichen freilebenden Katzen in der Ortslage Andisleben wurden chronische und ansteckende Krankheiten wie Katzenschnupfen, Parasitenbefall und Hautpilze, verschiedene Verletzungen und Traumata sowie Unterernährung festgestellt.
Die Gemeinde Andisleben möchte in Zusammenarbeit mit dem Tierschutz und großzügigen Spendern, freilaufende Katzen in Andisleben kastrieren und sterilisieren lassen. Als Zeitraum ist der Monat Oktober vorgesehen.
Alle Bürger/innen die über Katzen verfügen die kastriert oder sterilisiert werden sollen, melden sich bis 30.09.2025 in der Sprechstunde des Bürgermeisters - immer Mittwoch von 17:00 - 18:30 Uhr um entsprechende Bezugsscheine für eine kostenlose Behandlung, zu bekommen.
Gleichzeitig werden auch freilaufende Katzen durch Tierfreunde eingefangen und behandelt. Die benötigten Informationen werden ebenfalls in der Sprechstunde des Bürgermeisters gegeben.
Ich bitte sie, beiliegenden Fragebogen (liegt dem Amtsblatt bei) auszufüllen und in den Gemeindebriefkasten im Dorfgemeinschaftshaus zu hinterlegen.
Am Behandlungstag wird eine mobile Tierarztpraxis auf dem Hof des Dorfgemeinschaftshauses stehen und die Katzen behandeln.
Hans Vollrath
Bürgermeister