Titel Logo
Die Gera-Aue
Ausgabe 2/2024
Institutionen, Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Silvestercup 2023

In diesem Jahr wurde unser Silvestercup wieder wie gewohnt umgesetzt, mit zumeist 8 oder mehr teilnehmenden Mannschaften je Altersklasse. Und alle Turniere zwischen Weihnachten und Neujahr waren gut besucht. Danke an alle Teilnehmer, alle Besucher und natürlich an jeden einzelnen Spieler. Ihr habt dieses Turnier zu einem hervorragenden Erlebnis gemacht. Es gab in allen Alterklassen richtig guten Fussball zu sehen, Kampf, Spielfreude sowie die ein oder andere klasse Einzelleistung. Eröffnet wurde das Turnier von den jüngsten Sprösslingen, unseren G-Junioren welche sich auch gleich den Turniersieg sicherten. Tolle Leistung!

Bei den F-Junioren konnten unsere Kleinen überzeugen und holten sich in einem starken Starterfeld die Plätze 5 und 7. Das Tunier gewannen unsere Nachbarn aus Rietnordhausen.

Die E-Junioren sicherten sich knapp geschlagen die Plätze 2 und 3 im Silvestercup, wobei aufgrund der zahlreichen Mannschaftsmeldungen hier 2 Turnier-Staffeln gespielt wurden. In der Staffel E1 sicherten sich die Gäste aus Körner den Sieg und in der Staffel E2 konnten sich die Stotternheimer Jungs den Titel sichern.

Ein richtig schweres Turnier hatten unsere D-Junioren erlebt und sich am Ende auf Platz 6 wiedergefunden. Den Pokal gewannen Empor Erfurt vor Grün-Weiß Erfurt und den Sportfreunden aus Alach.

Unser Silvestercup der C-Junioren spielten dieses Jahr unsere neue Spielgemeinschaft aus Haßleben und Gebesee gemeinsam. Man bot 2 gemischte Mannschaften auf die sich einem durchaus teile überregionalem Starterfeld gegenüber sahen und mit tollen Spielen, aber manchmal knappen Niederlagen die Plätze 4 und 9 sicherten. Gewonnen wurde das C-Junioren Turnier von den Junioren aus Bad Tennstedt, gefolgt vom SV Ilmenau und den Gästen aus Barchfeld auf Platz 3.

Im wohl torreichsten Turnier der B-Junioren sicherten sich unsere Junioren den 1. Platz Auf den weiteren Plätzen kamen Ilmenau als Zweite und Weißensee als 3. Platzierte zu einem sehenswerten Jahresabschluß.

Ein weiteres sehr erfolgreiches und unterhaltsames Turnier sahen die Zuschauer bei den alten Herren, nicht nur das wir als FC Gebesee uns den Titel holten auch der Spass am Abend drum herum suchte seines Gleichen. Selbstverständlich freuen wir uns auch über die Zweitplatzierten von Fahner Höhe und den Drittem den alten Herren von An der Lache.

Bei den Herren der 1.Mannschaft begrüßten wir das kleinste Starterfeld, bei welchem wir mit Platz 3 holten. Den Sieg mußten wir somit unseren Nachbarn aus Haßleben überlassen dicht gefolgt von den Gästen aus Kölleda.