Wochenlang haben die Eltern und Erzieherinnen des Fröbelkindergartens den diesjährigen Weihnachtsmarkt geplant und vorbereitet. Die Hütten waren bestellt, der Glühwein gekauft, die Deko entstaubt, die Kinder haben fleißig ihr Programm einstudiert und dann... eine Krankheitswelle unter den Erzieherinnen legt alle Pläne auf Eis. Leider musste unsere große Feier abgesagt werden. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben, kurzerhand wurde aus dem Weihnachtsmarkt ein Wintermarkt. Am 15.01.2026 fand endlich das bunte Treiben im Hof unseres Kindergartens statt. Los ging es wie gewohnt mit dem Programm aller Kindergartenkinder. Groß und Klein haben stolz gezeigt, was sie einstudiert haben und für Begeisterung bei den Gästen gesorgt. Die Tanzgruppen der Grundschule haben im Anschluß noch ihr Können gezeigt.
Es wurde wieder viel geboten. Die Kinder konnten sich in der Bastelwerkstatt kreativ betätigen, eine Tombola versprach tolle Gewinne. Einige Mamas haben den Teig für die beliebten Waffeln zubereitet und auch beim Backen geholfen. Der Kirmesverein hat wieder für Deftiges vom Grill gesorgt, Kaffee, Punsch und Glühwein waren heiß, das Bier kalt... Das absolute Highlight war dieses Jahr aber unbestritten das Kettenkarussell, welches der Förderverein organisiert und finanziert hat, so dass für alle Kinder die Fahrt kostenlos war.
Wir haben einen wunderschönen Nachmittag verbracht.
Die Kinder und Erzieherinnen möchten sich bei allen Helfern herzlich bedanken.
Danke an den Förderverein, Erdbeerhof Leefers, die Stadtstreicher, die Waffelteigmacher und Waffelbäcker, die Kaffeekocher, die Stadtarbeiter, Bäckerei Bergmann, Firma Born, Agrar GmbH Andisleben, Firma Elektro Fischer,den Kirmesverein, die Feuerwehr, die Tanzgruppe der Grundschule, Frau Hankel, Frau Vollrath, Frau Lapp, Familie Bakla, Herrn Baumgart, Herrn Voß, Herrn Fichtner und allen die zum Gelingen beigetragen haben.