Titel Logo
Die Gera-Aue
Ausgabe 4/2021
Institutionen, Vereine und Verbände
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ostereiersuche im Kinderland Ringleben

“Oh... ein Ei” und “da... noch ein Ei” - strahlende Kinderaugen am Gründonnerstag im Kinderland.

Auf diesen Tag haben sich schon die Wichtel, die Zwerge und die Riesen gefreut, es wurde gebastelt, gemalt, geklebt und dekoriert.

Die Pandemie machte leider ein gemeinsames Suchen nicht möglich aber vom Fenster und mit nötigem Abstand freuten sich die Kinder dennoch auf den Osterhasen. Beim Suchen wurde das Lied: “ Stups, der kleine Osterhase...” angesungen.

Alle Kinder bedanken sich bei dem lieben Osterhasen für die tollen Geschenke und freuen sich schon auf das nächste Osterfest.

Danke auch an die gesponserten Eier aus dem Dorf!!!

Text geschrieben von Kirsten Gebauer

(Erzieherin im Kinderland Ringleben)