Titel Logo
Die Gera-Aue
Ausgabe 6/2024
Institutionen, Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sonstige Informationen

Walschleben knackt 40-Punkte-Marke

Im Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten SV National Auleben hatte Lucas Gerke mit seinem Kopfballtor zum 3:2 das letzte Wort. Durch den Arbeitssieg in der Fußball-Landesklasse bleibt Empor an den Podestplätzen der Staffel dran und kann unter Umständen noch den Titel als beste Mannschaft des Landkreises Sömmerda erringen. „Das wir so früh die 40 Punkte knacken, hätte ich nicht gedacht“, freute sich Trainer Steffen Ehrich für sein Team.

Spiele bis zum nächsten Amtsblatt:

Mi., 22.05.

19:00 Uhr

SC 1918 Großengottern -

SV Empor Walschleben

Sa., 25.05.

14:00 Uhr

SV Empor Walschleben -

FSV Sömmerda

Sa., 01.06.

14:00 Uhr

SV Empor Walschleben -

VfB Artern 1919

So., 09.06.

13:00 Uhr

SV Blau-Weiß Büßleben -

SV Empor Walschleben

So., 16.06.

15:00 Uhr

SV Empor Walschleben -

SV BW 91 Bad Frankenhausen

A-Junioren setzen sich Pokalkrone auf

Die Statistik spricht für sich: Zum dritten Mal hintereinander stand eine Walschlebener A-Junioren Mannschaft in einem Pokalendspiel. Nach dem Thüringenpokalsieg 2022, dem Finale 2023, nun der Triumph am Tag der Arbeit im Kreispokal Erfurt-Sömmerda. Gestärkt vom Mittagessen in der Gaststätte Sportzentrum in Walschleben und ohne Angst vor dem Gegner oder dem großen Publikum fanden die Schützlinge von Christian Müller und Peter Möller schleunigst zu ihrem Spiel. Moritz Schinköth verlieh dem Vorhaben, den Pokal unbedingt mit nach Hause nehmen zu wollen, mit seinem Führungstreffer nach 7 Minuten zum ersten Mal Ausdruck. Nach feiner Einzelaktion von Luca Schröder erzwang Empor ein Eigentor zum 2:0. Erneut Moritz Schinköth per Flachschuss über den Innenpfosten ließ im Lager der Spielgemeinschaft Walschleben/Gebesee Jubel aufflammen. Als sich Salomonsborn nach rüdem Foul glattrot abholte, schienen alle Messen gelesen. Dem Wetter, der klaren Führung und der eigenen Schludrigkeit bei der Chancenverwertung geschuldet, gelang Empor im zweiten Durchgang kein Treffer mehr. Hingegen betrieb Salomonsborn mit dem Ehrentreffer in der Nachspielzeit nur noch Ergebniskosmetik. Danach brachen alle Dämme.

Die Kreispokalsieger: Eric Pergelt, Anton Tschiche, Moritz Schinköth, Robin Wernecke, Jonas Raspe, Kevin Fischer, Calvin Kursch, Tristan Triebel, Fabrice Möhl, Moritz Keil, Bruno Barnstein, Julian Becker, Eric Heinemann, Tristan Plato, Nico Kemmerzell, Alessio Hausmann, Julian Bergmann, Ramon Herrling, Johannes Scheringer, Luca Schröder, Niclas Schaar, Jonathan Bergmann, Philipp Knorrn, Fabio Kraft, Ben Schwarz, Nils Ortmann, Maximilian Plato, Oscar Glaser

Das Nachbarschaftsderby der 2. Mannschaft

Sonntag, 02.06.2024 / 15:00 Uhr / Sportplatz Elxleben

Walschleben/Elxleben II - SV Witterda

6. EMPOR-FERIENCAMP 2024: JETZT ANMELDEN!

Über 20 Kinder sind schon dabei und fast täglich werden es mehr! Bereits zum 6. Mal führen wir in den Sommerferien unser Fußballcamp durch. Für den Zeitraum vom 8. bis 12. Juli ist rund um das Sportgelände ein sportliches und interaktives Rahmenprogramm geplant. Der Teilnahmebeitrag beträgt 75 € oder anteilig 15 € pro Tag inklusive Mittagessen und Getränkeversorgung. Anmeldungen werden über unsere Vereins-App unter dem Reiter „Termine“ oder über die Trainer entgegengenommen. Für alle Fragen sowie hinsichtlich der Bezahlung wenden Sie sich bitte telefonisch oder per Nachricht an unseren Nachwuchsleiter Peter Möller unter 0176/34558509. Wir fiebern bereits jetzt diesem Event entgegen.