Titel Logo
Die Gera-Aue
Ausgabe 7/2019
Institutionen, Vereine und Verbände
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schulfest der Hans Christian Andersen-Grundschule Walschleben

Am Mittwoch, den 5.6.2019, wurde das Schulfest unserer Grundschule gefeiert. Bei bestem Wetter erwartete die zahlreichen Besucher ein buntes Programm, Ausstellungen von Schülern, Bastel- und Spielangebote. Für das leibliche Wohl für Groß und Klein war ebenfalls gesorgt. Neben der umfangreichen Kuchentheke wurde auch der Popcorn- und Zuckerwattestand umringt. Einige Schüler durften interessierte Gäste durch die abwechslungsreichen Ausstellungen führen oder sich im Verkauf von geernteten Kräutern aus dem Schulgarten üben. Wer bei den warmen Temperaturen trotzdem eine geistige Herausforderung suchte, hatte die Gelegenheit sich im Schachspiel zu erproben.

In der Turnhalle bestaunten die Zuschauer tolle Aufführungen von Line-Dance bis hin zur Stepp-AG, die zum Teil von Schülern ausgedachte Choreographien beinhalteten. Da nun bald die vierten Klassen die Grundschulzeit hinter sich lassen, richten sich die Blicke auf die jüngeren Schüler, in der Hoffnung talentierte Nachfolger zu finden. Es ist toll zu sehen, was die Kinder in der Grundschulzeit erlernen und wie sie sich weiterentwickeln und Feste wie diese mittragen und gestalten. Dies wäre jedoch nicht ohne die umfangreiche Unterstützung aller Beteiligten möglich gewesen. Deshalb will die Hans Christian Andersen- Grundschule sich auf diesem Weg bedanken! Ein großes Dankeschön geht an die Gemeinde Walschleben sowie die Kirmesgesellschaft, die Schulküche Geratal AGRAR Andisleben, die fleißigen Kuchenbäcker, Zuckerwattedreher und Popcornbäcker, die Honorarkräfte, die Programmgestalter und alle, wie zum Gelingen des Schulfestes beigetragen haben. Wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Fest.

Viele Sommergrüße

aus der Hans Christian Andersen-Grundschule Walschleben!