Titel Logo
Die Gera-Aue
Ausgabe 7/2025
Institutionen, Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Informationen aus der Stadt Gebesee

Immer und immer wieder waren in einem Teil unseres Gartens nur Schlammpfützen zusehen. Von einer schönen Rasenfläche konnte man nur träumen. Das Team hatte ja eine ldee - Rollrasen! Doch woher das Geld dafür nehmen. Die neue Eisenbahn konnte ja nur Dank der Unterstützung von vielen Spenden und dem Förderverein gekauft werden.

Da kam Stephan Baumgart und sagte: "Ich kümmere mich um den Rollrasen, meine Eltern und ich übernehmen den größten Teil davon als Spende."

Wir Erzieher konnten es kaum glauben.

Vor der Verlegung des Rasens waren einige Vorarbeiten erforderlich: Die Erde der alten Fläche musste komplett erneuert werden. Marvin Gottwald und David Hildebrand gingen mit ihren Maschinen ans Werk. Zusätzlich wurde gleich noch die Sandkastenumrandung unter Mithilfe vieler Eltern erneuert.

Wieder waren fleißige Hände zur Stelle um den Rollrasen zu verlegen. Bis in die Nacht haben auch Petra Karl, Katrin Kemmerzell und unser Bürgermeister gearbeitet. Am Samstagmorgen wurde das Werk fertig gestellt und unser Bürgermeister kümmerte sich sogleich um die Technik zur Beregnung. Auf dem Spielplatz in der Bahnstraße wurde nach dem Austausch von Spielsand Ende März ebenso neuer Rasen angesät.

Der Rasen bekam dann einige Wochen Zeit und reichlich Wasser zum Anwachsen. Am Freitag nach Himmelfahrt kamen erneut zahlreiche Eltern zum Aufstellen der neuen Eisenbahn. Auch hier hat uns die Firma Gottwald mit großer Technik unterstützt, so dass unsere Kinder ab sofort auf dem grünen Rasen und der großen Eisenbahn spielen können.

Vielen vielen lieben Dank an die Sponsoren und die vielen fleißigen Helfer. Ohne welche das Projekt nie in die Tat umgesetzt werden konnte.