Titel Logo
Saarwellinger Nachrichten
Ausgabe 1/2021
Informationen für alle Ortsteile
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Haus Schulze-Kathrinhof

„Wünsch-Dir-Was-Aktion“: Geschenkeverteilung im Haus Schulze-Kathrinhof

Die Weihnachtsfeiertage sind vorbei, das neue Jahr hat begonnen und der Alltag kehrt, wenn auch noch immer zum großen Teil von Corona bestimmt, Stück für Stück wieder ein. Daher möchten wir es nicht versäumen, Ihnen einen kleinen Rückblick über die Verteilung der 99 Geschenke an die Bewohnerinnen und Bewohner des Haus „Schulze-Kathrinhofes“ anlässlich der „Wünsch-Dir-Was-Aktion“ zu geben.

Am 1. Weihnachtstag, dem 25.12.2020, war es soweit: die 99 liebevoll verpackten Geschenke von den „Weihnachtswichteln“ aus Saarwellingen und Umgebung wurden von den Mitarbeitern/innen der Pflegeeinrichtung an die überraschten Bewohnerinnen und Bewohner übergeben. In jedem Wohnbereich wurden die Pakete auf weihnachtlich geschmückten Wägen zu den Beschenkten gebracht. Die Überraschung und Freude hätte bei den Beschenkten nicht größer sein können, berichtete die Einrichtungsleiterin Frau Strothmann. Jede/r Einzelne hat sich über ihr/sein ganz persönliches Geschenk gefreut - so hat zum Beispiel eine ältere Dame sich eine Puppe gewünscht, welche ihr seither zu einer treuen Begleiterin wurde, ein Ehepaar, beide 94 Jahre alt, hat sich mit dem gewünschten Wein und den dazu passenden Pralinen einen schönen und gemütlichen Abend zu zweit gemacht und ein Herr, welcher sich über eine selbstgestrickte Mütze und einen Schal freuen durfte, sagte, dass er sie am liebsten immer tragen wolle. Aber auch die lieben und teils persönlich gefassten Weihnachtswünsche in Kartenform rührten die Beschenkten sehr. Auch die Angehörigen der Bewohner/innen waren positiv überrascht und bewegt von der schönen Aktion.

Eine Aktion, die von Herzen kommt und zu Herzen rührt. Vielen Dank an alle Beteiligten!

FOTO: Fotokollage der Geschenkübergabe vom Haus Schulze-Kathrinhof zur Verfügung gestellt