Titel Logo
Saarwellinger Nachrichten
Ausgabe 11/2021
Die Gemeinde informiert
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Pflanzaktion „Vergiss-Mein-Nicht!“ - Demenz geht uns alle an

V.l.n.r.: Bürgermeister - Manfred Schwinn, Umweltbeauftragte der Gemeinde - Dr. Bettina Fliedner, Leiter der Landesfachstelle Demenz – Andreas Sauder

Im Rahmen der Sensibilisierungskampagne „Demenz geht uns Alle an“ wurde auch in diesem Jahr in der Gemeinde Saarwellingen das Beet vor dem Rathaus mit Vergissmeinnicht-Pflanzen als Symbol gegen das Vergessen bepflanzt. Zur Verfügung gestellt wurden diese vom Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, welche die gemeinsame Pflanzaktion „Vergiss-Mein-Nicht“ vor drei Jahren ins Leben gerufen hat.

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Saarwellinger Pflanzaktion am 11. März im kleinen Kreis durchgeführt. Teilgenommen haben - bei strömendem Regen - der Leiter der Landesfachstelle Demenz, Herr Sauder, sowie Bürgermeister Manfred Schwinn und die Umweltbeauftragte der Gemeinde Dr. Bettina Fliedner.

Auch dieses Jahr wurde so wieder ein Zeichen für dieses Thema gesetzt.