Liebe Bürgerinnen und Bürger,
in den letzten Monaten ereigneten sich mehrere Brandanschläge im Ortsteil Schwarzenholz. Wie Sie vielleicht schon der Presse entnehmen konnten, hat die Polizei eine tatverdächtige Person ermittelt.
Mit großer Betroffenheit, ja Fassungslosigkeit, haben die KameradInnen sowie die Verantwortlichen der Freiwilligen Feuerwehr Saarwellingen und der Gemeindeverwaltung Informationen erhalten, dass diese Person aus den eigenen Reihen kommt.
Wir verurteilen die Brandstiftungen und deren Folgen aufs Schärfste, vor allem, weil es neben Sachschäden auch zu Gefährdungen von Menschen - nicht zuletzt von Feuerwehrmitgliedern - gekommen ist.
Nun wende ich mich an Sie mit einer Bitte, welche mir sehr am Herzen liegt: bitte unterstützen Sie die vielen ehrenamtlich tätigen FeuerwehrkameradInnen. Helfen Sie ihnen und machen Sie ihnen Mut, denn viele von ihnen sind maßlos enttäuscht und wütend.
Es darf nicht sein, dass der Ruf und die wertvolle Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr beschädigt werden. Zeigen Sie daher bitte Solidarität mit der Feuerwehr, denn diese Frauen und Männer sind im Notfall immer bereit, ihre eigene Gesundheit und auch oft mehr für uns aufs Spiel setzen.
Ihre Freiwillige Feuerwehr bittet Sie weiterhin um Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung für dieses wichtige Ehrenamt, welches ganz zum Wohle der Allgemeinheit ausgeübt wird.