Titel Logo
Saarwellinger Nachrichten
Ausgabe 24/2020
Die Gemeinde informiert
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der Bürgermeister informiert

In letzter Zeit kam es in der Gemeinde Saarwellingen des Öfteren zu illegaler Müllentsorgung im Gemeindewald oder auf öffentlichen Plätzen und Wegen.

Zuletzt wurde Mitte der vergangenen Woche eine ganze LKW-Ladung mit Bauschutt auf dem Wald- und Wanderweg gegenüber der "Dolschter Hütte" des Obst- und Gartenbauvereins Saarwellingen abgeladen, welchen die Gemeinde auf eigene Kosten entsorgen lassen muss.

Für uns unverständlich – für die Allgemeinheit eine Zumutung und Frechheit!

Die Bürgermeister bittet daher alle, die Fahrzeuge oder Personen zu der angegebenen Zeit in der Nähe der Gartenanlage gesehen oder etwas Auffälliges beobachtet haben, dies an das Liegenschaftsamt der Gemeinde, Tel. 9007-159, weiterzugeben. Für sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung der oder des Täters führen, wird eine Belohnung von bis zu 500,- € ausgesetzt.