Titel Logo
Saarwellinger Nachrichten
Ausgabe 35/2020
Die Gemeinde informiert
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Das Freibad Saarwellingen schließt am 30. August 2020

Da sich der Sommer langsam verabschiedet, neigt sich auch die diesjährige Badesaison dem Ende zu.

Am 06. Juli 2020 wurde das Freibad nach umfassender Vorbereitung und der Ausarbeitung eines Hygiene- und Zugangskonzeptes bei recht schönem Sommerwetter geöffnet. Nachdem die Witterungsverhältnisse anfangs etwas durchwachsen waren, sorgte dann die Rekord-Hitzewelle mit Temperaturen über 30 Grad von Mitte Juli bis Mitte August für ausgebuchte Badetage. So konnte das Freibad trotz der außergewöhnlichen Umstände und des Online-Ticketsystems über die Sommerferien eine Vielzahl an Besuchern begrüßen.

Das Saarwellinger Freibad hat in diesem Jahr am Sonntag, den 30. August 2020, das letzte Mal geöffnet. Somit ist für alle Saarwellinger Gäste und auch die auswärtigen Besucher des Bades diese etwas andere Badesaison im Corona-Jahr 2020 beendet.

Allen Besuchern des Freibades sei auf diesem Wege recht herzlich gedankt, insbesondere den „Unerschrockenen“, die sich auch an kühleren Tagen und trotz aller zusätzlichen Umstände nicht davon abschrecken ließen, das Bad zu besuchen.

Zu hoffen bleibt, dass die nächste Badesaison wieder unter „normalen“ Bedingungen stattfinden kann.