Titel Logo
Saarwellinger Nachrichten
Ausgabe 38/2018
Die Gemeinde informiert
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neuwahl der Reisbacher Löschbezirksführung

Auf dem Bild v.l.n.r.: Wehrführer Stefan Müller, Lothar Thull, Christoph Jochum, Bürgermeister Manfred Schwinn, Thomas Schöner, Karsten Kleinbauer und stellv. Wehrführer Martin Kutscher

Auf Grund des Rücktritts, aus beruflichen und privaten Gründen, der bisherigen Löschbezirksführung standen im Ortsteil Reisbach Neuwahlen des Löschbezirksführers und seines Stellvertreters an.

Hierzu hatte Bürgermeister Schwinn die 33 wahlberechtigten aktiven Angehörigen des Löschbezirkes ins Feuerwehrgerätehaus Reisbach eingeladen. Bis auf beruflich und urlaubsbedingt verhinderte Feuerwehrangehörige konnte er 22 Aktive begrüßen.

Für die Wahl des Löschbezirksführers wurde Thomas Schöner und als sein Stellvertreter Christoph Jochum von der Versammlung vorgeschlagen. Bei der anschließend durchgeführten geheimen Wahl wurden beide mit überwältigender Mehrheit gewählt.

Anschließend überreichte Bürgermeister Schwinn den Neugewählten die Ernennungsurkunden.

Einen besonderen Dank sprach er den scheidenden Führungskräften Karsten Kleinbauer für die Arbeit der letzten 12 Jahre und Lothar Thull für die Arbeit der letzten 18 Jahre in der Löschbezirksführung aus. Er überreichte ihnen jeweils noch ein Präsent der Gemeinde.

Die Wehrführung und die neue Löschbezirksführung schlossen sich diesem Dank an. Als Dank und Anerkennung ihrer langjährigen Arbeit überreichte die neue Führung ihren Vorgängern ebenfalls Präsente.

Die neue Löschbezirksführung freut sich schon auf die neuen Aufgaben und auf eine angenehme Zusammenarbeit mit den anderen Löschbezirken, der Wehrführung sowie der Gemeindeverwaltung.

Bürgermeister Schwinn bedankte sich bei den Feuerwehrangehörigen abschließend für die große Teilnahme an der Wahl sowie die gute Zusammenarbeit und schloss die harmonisch verlaufene Versammlung.