Titel Logo
Saarwellinger Nachrichten
Ausgabe 38/2020
Aus unserer Gemeinde
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ein Logo für den Seniorenbeirat Saarwellingen

Beigeordneter Hubert Masloh und Frank Schmitz (v.l.) präsentieren das gewählte Logo des Seniorenbeirates Saarwellingen.

Im September 2019 konstituierte sich der 2. Seniorenbeirat der Gemeinde Saarwellingen. Die 20 Mitglieder vertreten verschiedene Einrichtungen und Institutionen der Gemeinde, die sich mit Seniorenarbeit beschäftigen. Unter den Mitgliedern sind auch die Fraktionen im Gemeinderat.

Eigentlich sollte das Logo des Seniorenbeirates schon viel früher feststehen, doch die Corona-Pandemie machte dem Seniorenbeirat einen Strich durch die Rechnung. Im Januar 2020 konnte sich das Gremium ein erstes und für lange Zeit auch ein letztes Mal für das Jahr 2020 treffen. So waren die Mitglieder froh, als sie sich am 08.09.2020 endlich wieder sahen. Neben vielen anderen Punkten, stand auch die Entscheidung zum Logo auf der Tagesordnung. Ein Thema, das den Seniorenbeirat lange beschäftigte.

Hubert Masloh entwarf mehrere Vorschläge. Das Logo soll einen großen wiedererkennungswert haben und die transportierten Inhalte müssen möglichst einfach dargestellt sein. Gleichzeitig soll es auf einem Plakat sowie auf einem Briefbogen deutlich zu erkennen sein. Unter diesen Gesichtspunkten wählten die Mitglieder des Seniorenbeirates ihren Favoriten.

Herr Schmitz bedankte sich im Anschluss bei Herrn Masloh für sein großes Engagement.