Titel Logo
Saarwellinger Nachrichten
Ausgabe 7/2021
Seite 3
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Karnevalsgesellschaft Gold-Blaue-Funken

www.gold-blaue-funken.de

Rückblick – Online-Galasitzung #dahemmmitgoldblau

Die Gold-Blauen-Funken möchten sich herzlich bei allen Zuschauern unserer ersten Online-Galasitzung am vergangenen Samstag, 13.02.2021, und der durchweg positiven Resonanz dazu bedanken. Mit zeitweise über 600 Streamern war der Abend mehr als gelungen und ein voller Erfolg für unsere Karnevalsgesellschaft.

Pünktlich um 20:11 Uhr eröffnete Präsident Gero Müller-Adams die Online-Galasitzung, bevor er das Wort an das Moderatoren-Team des Abends, Lisa Fischer live aus Saarlouis und Philipp Getto live aus Mainz, weitergab. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Lisa und Philipp, die in gewohnt charmanter Manier durch das Programm führten.

Die Zuschauer konnten sich an Zusammenschnitten von Gardemärschen, Schautänzen, Show- und Gesangseinlagen sowie Büttenreden der vergangenen Jahrzehnte, einigen aktuellen Highlights und Überraschungen erfreuen.

Es gab ein lustiges Wiedersehen unter anderem mit „Toto und Pepe“, Alessandro Spina und Giovanni Meli, oder mit „Die zwo Granaten“, Esther Kallenborn und Carmen Nagel, die mit ihren Reden auch nach so vielen Jahren für beste Unterhaltung sorgten. Neben Ausschnitten aus über 20-Jahren „Et Rumpelstilzchen“, ließ es sich Bernd Otting nicht nehmen, in einer neuen Büttenrede, Stellung zu aktuellen Themen zu nehmen und damit die Zuschauer zu begeistern.

Abgerundet wurde der kurzweilige Abend mit vergangenen und aktuellen tänzerischen Highlights, wie beispielsweise dem Mariechen-Medley „Astronaut“. Das Medley, bei dem alle aktiven Tanzmariechen und ihre Trainerinnen gemeinsam auf der Bühne standen, wurde anlässlich unseres Jubiläums „6x11 Jahre Gold-Blaue-Funken“ einstudiert und sorgte für den einen oder anderen Gänsehaut-Moment. Aber auch Rückblicke zu Schautänzen wie „Freundschaft kennt keine Grenzen“, „Fluch der Karibik“ oder „Gestatten – Jules Vernes“ waren auch in ihrer Wiederholung nicht weniger unterhaltsam.

Beim großen Finale wurde das neue Vereinslied 2021 “Wir spüren nur noch Gold-Blau“, gesungen von Kathi Gansen, präsentiert, bevor „Olé Olé Fiesta“ in Kooperation mit dem Musikverein 1891 „Harmonie“ Saarwellingen e. V., den Abend der etwas anderen Art auf traditionelle Weise beendete.

Auch wenn wir in diesem Jahr #dahemmmitgoldblau gefeiert haben, hatten wir zusammen viel Spaß!

Tausend Dank an alle, die zur Realisierung unseres Streams beigetragen und in den letzten Wochen so viel Arbeit dafür investiert haben. Vielen Dank an alle Akteure des Abends, an das Regie- und Technikteam, den Musikverein 1891 „Harmonie“ Saarwellingen e. V. und natürlich an alle, die „eingeschaltet“ haben. Auch wenn uns der Abend sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird, freuen wir uns im nächsten Jahr wieder „real“ anstatt „digital“ unsere Gala-Sitzungen mit Euch zu feiern!

Wer die Online-Galasitzung noch nicht gesehen hat oder sie sich noch einmal ansehen möchte, kann gerne in unserem Webshop unter www.g-b-f.de vorbeischauen und den Mitschnitt der Sitzung zum Preis von 11,11 € erwerben. Als kleines Highlight erhalten alle Bestellungen bis Ende Februar 2021 den aktuellen Sessions-Pin der Gold-Blauen-Funken zu jeder DVD-Bestellung gratis dazu.