Titel Logo
Geratal-Anzeiger
Ausgabe 24/2023
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

27. Schnorpsmeisterschaft

Auch dieses Jahr trafen sich die Kartenfreunde von Plaue und Gräfenroda im November zum Finale der Stadtmeisterschaft.

Nach 7 Spieltagen führte Lothar Tietze nur knapp vor Tobias Weilemann. Gunter Eichler mußte seinen dritten Platz gegen gleich zwei Konkurrenten verteidigen. Durch den Tagessieg sicherte er sich Platz 3. Bei den beiden Führenden konnte am letzten Spieltag keiner überzeugen. Somit gab es bei der Gesamtwertung keine Änderung in der Platzierung. Lothar konnte dadurch seinen ersten Platz knapp vor Tobias verteidigen.

Durch eine gute Teilnahme von Frauen an der Meisterschaft, wurde eine extra Wertung durchgeführt. Hier konnte sich Halina Möser, durch ein am letzten Spieltag gutes Ergebnis, den ersten Platz sichern. Bei den einzelnen Tagessiegen waren Lothar Tietze,Tobias Weilemann und Hubert Huhn je 2x als Sieger hervorgegangen. Je ein Tagessieg ging an Frank Bauersfeld und Gunter Eichler.

Unser Dank geht an die Schützengesellschaft für die gute Versorgung und auch einen Dank an die Organisatoren für die Durchführung der Schnorpsmeisterschaft.

Die besten Fünf der Gesamtwertung:

1.

Lothar Tietze

276

2.

Tobias Weilemann

274

3.

Gunter Eichler

258

4.

Frank Bauersfeld

235

5.

Hubert Huhn

234

Allen Kartenfreunden und Ihre Familienangehörigen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch und für 2024 „Gut Blatt’’.

Tobias Weilemann