Titel Logo
Geratal-Anzeiger
Ausgabe 24/2025
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

29. Schnorpsmeisterschaft

Auch dieses Jahr trafen sich die Kartenfreunde im November zum Finale der Stadtmeisterschaft.

Nach 7 Spieltagen führte Lothar Tietze weit vor dem Vorjahressieger Tobias Weilemann. Der Sieg in der Gesamtwertung war damit schon vergeben und es ging nur noch um die anderen Platzierungen.

Der letzte Spieltag brachte keine große Überraschung und somit auch keine Änderung der Platzierungen.

Tobias Weilemann blieb auf dem zweiten Platz und Gunter Eichler konnte seinen dritten Platz bestätigen.

In der extra durchgeführten Frauenwertung konnte sich Halina Möser durch eine gute Saison den ersten Platz sichern.

Bei den einzelnen Tagessiegen war Lothar Tietze 4x erfolgreich, Halina Möser schaffte 2 Tagessiege und je 1 Tagessieg gingen an Tobias Weilemann und Falk Machliner.

Unser Dank geht an Lothar Tietze für die gute Durchführung der Schnorpsmeisterschaft und an Tobias Weilemann für die Versorgung. Ein Dank geht auch an die Schützengesellschaft für für die Bereitstellung der Räumlichkeit.

Die besten Fünf der Gesamtwertung:

1.

Lothar Tietze

287

2.

Tobias Weilemann

262

3.

Gunter Eichler

258

4.

Halina Möser

251

5.

Frank Bauersfeld

244

Als Starttermin der 30. Schnorpsmeisterschaft der Stadt Plaue, ist Sonntag der 01.03.2026 vorgesehen.

Treffpunkt ist wie immer um 14.00 Uhr im Schützenhaus.

Alle Kartenfreunde aus Plaue und Umgebung sind dazu recht herzlich eingeladen.

Das Organisationsteam