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Geratal-Anzeiger
Ausgabe 25/2023
Bekanntmachungen - Amtlicher Teil
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Stellenausschreibung - Sachbearbeiter*in für das Sekretariat (m/w/d)

Stellenausschreibung

In der Verwaltungsgemeinschaft Geratal/Plaue ist zum 01.03.2024 die Stelle als

Sachbearbeiter*in für das Sekretariat

(m / w / d)

in Teilzeit (30 Wochenstunden) zu besetzen.

Die Verwaltungsgemeinschaft „Geratal/Plaue“ nimmt alle Verwaltungsangelegenheiten im übertragenen Wirkungskreis für ihre Mitgliedsgemeinden wahr. Sie ist zuständig für die Stadt Plaue, Gemeinde Elgersburg und Gemeinde Martinroda. Mit ungefähr 60 Beschäftigten werden die Aufgaben im Verwaltungs-, Bauhof- und Kitabereich für die Gemeinden erledigt. Zur Unterstützung unseres Teams und zur Koordination und Organisation der Geschäftsabläufe in der Verwaltung suchen wir ein/e engagierte Mitarbeiter*in.

Ihre Aufgaben:

Abwicklung des Publikumsverkehrs, Erledigung persönlicher und telefonischer Anfragen/ Auskünfte

Telefonmanagement und Terminüberwachung für den Gemeinschaftsvorsitzenden der Verwaltungsgemeinschaft

Postdienste und Telefonzentrale

Schreiben nach Diktat, Registratur und Schriftgutverwaltung

Organisation und Planung von Sitzungen und Besprechungen

Sitzungsvorbereitung (Ladung, Fertigung der Vorlagen) für die Gremien/Protokollführung bei Sitzungen/Verwalten der Protokolle und Beschlüsse aller Sitzungen

Betreuung der Bürogeräten und Beschaffung des Büromaterials

Die Aufzählung ist nicht abschließend. Änderungen des Aufgabengebietes sind möglich.

Wir erwarten:

eine abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellte/r für Bürokommunikation oder vergleichbare Qualifikation

fundierte Kenntnisse im Umgang mit EDV und Kommunikationstechniken, insbesondere Microsoft Office-Anwendungen

Beherrschung des Zehnfingersystems zur Texteingabe mittels Tastatur am PC

gute Allgemeinbildung und exzellente Rechtschreibkenntnisse

selbstständige, äußerst sorgfältige und schnelle Arbeitsweise; Motivation, Engagement und Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit, Sozialkompetenz, Integrität, Organisationstalent, bürger- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise

einen freundlichen und kommunikativen Umgang

Wir bieten:

Unbefristetes Arbeitsverhältnis

Bezahlung nach den Tarifvorschriften des öffentlichen Dienstes (TVöD) (monatliches Tabellenentgelt inklusive Einmalzahlungen wie Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt)

Eigenverantwortliche Arbeitsgestaltung

Unterstützung bei persönlicher Fort- und Weiterbildung

Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet

Betriebliche Altersvorsorge

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung mit tabellarischem Lebenslauf, Lichtbild, Kopien von Zeugnissen und lückenlosem Tätigkeitsnachweis, Beurteilungen und evtl. Referenzen)

an die

Verwaltungsgemeinschaft „Geratal/Plaue“

Hauptamtsleiterin Frau K. Michalski

Geraberg

Zum Bahnhof 59a

99331 Geratal

Soweit Sie Ihrer Bewerbung keinen frankierten DIN-A4-Rückumschlag beifügen, wird unsererseits davon ausgegangen, dass Sie auf eine Rückgabe Ihrer Unterlagen verzichten. In diesem Fall werden wir Ihre Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens ordnungsgemäß vernichten.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt auf der Grundlage der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und dem Thüringer Datenschutzgesetz.

Thamm

Gemeinschaftsvorsitzender