Am Dienstag, den 20. Mai hat der Marksuhler Förderverein Groß für Klein e.V. anlässlich des Weltbienentags wieder in den Stadtpark in Marksuhl eingeladen.
Bei sonnigem Wetter verbrachten wir gemeinsam einen schönen Nachmittag im Stadtpark. Bei einer Bienenralley durch den Stadtpark konnten die Kinder ihr Wissen über Bienen und ihre Bedeutung für die Natur unter Beweis stellen und einige neue Dinge lernen. Zudem stellten wir gemeinsam sogenanntes Oxymel her - ein traditionelles Naturheilmittel aus Honig und Apfelessig. Kombiniert mit verschiedenen Kräutern ist dieser Drink ein bewährtes Hausmittel bekannt für seine stärkenden und wohltuenden Eigenschaften. Vielen Dank an alle Imker aus der Region, die uns hierfür ihren leckeren Honig zur Verfügung gestellt haben!
Wie immer kam auch das Toben und Spielen auf unserem schönen Waldspielplatz und auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.
Ein großes Dankeschön an alle kleinen und großen Gäste und den helfenden Händen aus dem Verein, die zum Gelingen dieses Nachmittags beigetragen haben.