Titel Logo
Neue Werra-Zeitung
Ausgabe 17/2023
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Evangelisches Pfarramt Marksuhl-Eckardtshausen

St.-Annen-Kirche in Burkhardtroda

Evangelische Kirchgemeinden Burkhardtroda, Eckardtshausen, Etterwinden, Marksuhl und Wolfsburg-Unkeroda

Gottesdienste und Gemeindeveranstaltungen

Die Vertretung organisiert das Büro des Kirchenkreises. Alle Mitarbeitenden, Pfarrerinnen und Pfarrer, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Verkündigungsdienst, des Kirchenkreises Eisenach-Gerstungen befinden sich im Zeitraum von Montag, 28. August bis Freitag, 1. September zum Klausurkonvent.

Sonntag, 3. September

09:00 Uhr

Hubertuskirche Marksuhl: Gottesdienst

 — 

Konfirmandenunterricht und Christenlehre

Die Angebote des Gemeindepädagogen der Region veröffentlicht Diakon Herr Jörg Rumpf selbständig und erscheinen separat.

Konfirmandenzeit 2025

Mädchen und Jungen, die 2025 konfirmiert werden möchten, sind herzlich willkommen zur Konfirmandenzeit der Kirchengemeinden des Pfarrbereichs Marksuhl-Eckardtshausen. In der Vakanz des Pfarrbereichs übernimmt Diakon Herr Jörg Rumpf die Treffen nach Absprache im Haus der Begegnung Marksuhl, Pfarrgässchen 4a. Herr Rumpf lädt zur Terminabsprache für die Treffen ein s.u. Eingeladen sind getaufte und nicht getaufte Siebtklässler aus den fünf Kirchengemeinden.

Konfirmandenzeit 2023 - 2025

Die Kirchgemeinde lädt Dich zusammen mit anderen gleichaltrigen Jugendlichen herzlich zur Konfi-Zeit ein.

Hast Du Lust auf Gemeinschaft mit anderen Jugendlichen, auf Spaß und Erlebnisse und auf ein schönes Fest?

Dann mach mit bei der Konfi-Zeit und feiere Deine Konfirmation!

Was erwartet Dich:

Zusammen wollen wir ins Gespräch kommen und über Grundfragen des Lebens nachdenken… z.B.

  • Woher komme ich?
  • Wofür lebe ich?
  • Was Glaube und hoffe ich?
  • Was passiert nach dem Tod?
  • Wofür will ich mich als Christ einsetzen?

Lerne die Kirchgemeinde Burkhardtroda/ Eckardtshausen/ Etterwinden/ Marksuhl Wolfsburg-Unkeroda und ihre Menschen kennen.

Pfingsten 2025 feierst Du dann mit anderen Jugendlichen Deine Konfirmation in einem festlichen Gottesdienst.

Eingeladen sind alle Jugendlichen ab der 7. Klasse. Aber auch wenn Du schon älter oder noch jünger bist, kannst Du dich an uns wenden und wir finden eine Möglichkeit oder das passende Angebot für Dich.

Du musst noch nicht getauft sein und auch wenn deine Eltern nicht zur Kirche gehören, bist Du herzlich eingeladen.

Im Haus der Begegnung Marksuhl (Pfarrgässchen 4a) treffen sich die Konfirmanden in der Regel alle 14 Tage, immer von 16 bis 18 Uhr zum Konfirmandennachmittag.

Starttag ist der 8. September um 16:30 Uhr und ab 18 Uhr sind die Eltern eingeladen zum Eltern- & Infoabend. Da werden wir wichtige Fragen und Termine besprechen.

Wir treffen uns im Haus der Begegnung Marksuhl, Pfarrgässchen 4a.

Bei weiteren Fragen wendet euch bitte an:

Diakon Jörg Rumpf

TEL.: 01622755087

Mail: joerg.rumpf@kirchenkreis-eisenach.de

Weitere Interessierte an der Konfirmation 2024

Mädchen und Jungen, die als Achtklässler kommendes Jahr konfirmiert werden möchten und bislang noch nicht dabei waren, können gerne noch zu unserer netten Konfi-Gruppe zusammen mit dem Bereich Gerstungen dazukommen. Herzlich willkommen. Kommt einfach mutig mit! Wir freuen uns auf Dich! Den Termin für unsere 14tägigen Treffen erfahrt Ihr bei Pfarrer Tittelbach-Helmrich.

Ev. Pfarramt Marksuhl-Eckardtshausen:

Das Gemeindebüro der Kirchengemeinden ist telefonisch erreichbar dienstags von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Marksuhl, Pfarrgässchen 4, 99834 Gerstungen

Tel.:

036925-60334

E-Mail:

marksuhl@kirchenkreis-eisenach.de

Website:

www.kirchenkreis-eisenach-gerstungen.de

Vakanzverwalter des Pfarramtsbereiches Marksuhl-Eckardtshausen ist:

Pfarrer Arne Tittelbach-Helmrich

Pfarrer im Pfarramtsbereich Gerstungen

Tel.:

036922 20296

E-Mail:

gerstungen@kirchenkreis-eisenach.de