Ein erster Schritt in eine Erfolg versprechende und hoffnungsvolle Zukunft
Am vergangenen Freitag, den 25.07.2024, fand im Rautenkranz in Gerstungen die satzungsgemäße außerordentliche Mitgliederversammlung des ESV Gerstungen statt. Ein Großteil der stimmberechtigten Mitglieder aus den Abteilungen war anwesend.
Der einberufene Termin war eine Reaktion auf den tiefgreifenden Vertrauensverlust, den der erste Vorsitzende, Roberto Schneider, innerhalb des Vorstands sowie bei den meisten Abteilungsleitern erfahren hat. Die Versammlung begann mit einer Stellungnahme des ersten Vorsitzenden, Roberto Schneider.
Im Anschluss daran führte der zweite Vorsitzende, Roger Jäckel, die Anwesenden durch die Tagesordnungspunkte. Beim zentralen Tagesordnungspunkt, dem Widerruf des ersten Vorsitzenden, gab es von Roberto Schneider selbst keine Stellungnahme. Roger Jäckel erläuterte die Gründe für den Vertrauensverlust und machte deutlich, dass der Vorstand nicht mehr in der Lage ist, konstruktiv mit Roberto Schneider zusammenzuarbeiten. Dies muss im Interesse und für die Zukunft des ESV Gerstungen aber eine Voraussetzung sein.
In der daran anschließenden Abstimmung wurde Roberto Schneider mit 78 Stimmen bei 0 Gegenstimmen und 7 Enthaltungen durch die anwesenden stimmberechtigten Mitglieder von seinem Amt enthoben.
Da es bisher nicht möglich war einen neuen Kandidaten für den Vorsitz zu gewinnen, wird Roger Jäckel, der zweite Vorsitzende, kommissarisch die Leitung des Vereins bis zur nächsten anstehenden Wahl übernehmen.
Der ESV Gerstungen blickt nun wieder optimistisch in die Zukunft und hofft auf eine gute Zusammenarbeit innerhalb der Abteilungen, ein gutes Miteinander im Verein, mit den Vertretern der Gemeinde sowie den umliegenden Vereinen.
Der Vorstand des ESV Gerstungen
wir freuen uns, euch über eine bedeutende Veränderung für die kommende Saison informieren zu können.
Um die Zukunft des Fußballs in unserer Region zu sichern, gehen wir eine Dreier-Spielgemeinschaft mit dem SV Grün-Weiß Gospenroda und dem SV Dippach 1926 ein. Diese Entscheidung war notwendig, da einfach mehrere Jahrgänge fehlen und daraus resultierend nicht genügend Seniorenspieler für einen eigenständigen Spielbetrieb zur Verfügung stehen.
Durch diese Spielgemeinschaft können wir nicht nur den Spielbetrieb aufrechterhalten, sondern auch unseren Jugendlichen und Kindern eine Perspektive bieten, auch im Erwachsenenalter gemeinsam, wie bisher in der Jugendspielgemeinschaft, auf dem Platz zu stehen.
Unsere erste Mannschaft, zu finden unter dem Namen SV Grün-Weiß Gospenroda, spielt in der kommenden Saison in der Landesklasse. Die Heimspiele finden in der Regel sonntags um 15:00 Uhr im Waldstadion in Gospenroda statt.
Die zweite Mannschaft, welche unter dem Namen SG ESV Gerstungen I aufläuft, spielt, aufgrund des Rückzugs von Ohratal II, weiterhin in der Kreisoberliga. Die Heimspiele werden samstags oder sonntags im Werra-Stadion ausgetragen.
Unsere dritte Mannschaft, gemeldet unter dem Namen SG ESV Gerstungen II, tritt in der Kreisklasse an. Diese Mannschaft bestreitet ihre Heimspiele samstags oder sonntags um 15:00 Uhr in Dippach.
Wir sind überzeugt, dass diese Spielgemeinschaft eine Chance für eine sportliche, erfolgreiche Zukunft darstellt. Die jahrelange erfolgreiche und gute Zusammenarbeit in der Jugendspielgemeinschaft soll sich nun auch im Seniorenbereich fortsetzen.
Durch die Konstellation verschiedener Ligen (Landesklasse, Kreisoberliga und Kreisklasse) können wir für jeden eine lukrative und leistungsgerechte Möglichkeit bieten, Fußball vor Ort zu spielen.
Unterstützt uns weiterhin tatkräftig und seid bei unseren Spielen dabei! Nach einer bewegten Saison ist es höchste Zeit, danke zu sagen! Vielen Dank an alle Fans für die Unterstützung und Leidenschaft. Ohne euch wäre der Fußball nichts!
Mit sportlichen Grüßen
Euer ESV Gerstungen