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Neue Werra-Zeitung
Ausgabe 19/2025
Amtlicher Teil
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Hauptamt/Ordnungsamt

Stellenausschreibung

Zur Ergänzung unseres Teams wird zum nächstmöglichen Termin ein

Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Hauptamt/Ordnungsamt

gesucht.

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 35 Stunden. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung kann - im Rahmen der dienstlichen Erfordernisse - vereinbart werden.

Die Aufgabenbereiche umfassen schwerpunktmäßig:

allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten

Übernahme von Tätigkeiten des allgemeinen Ordnungsrechts, insbesondere die Bearbeitung von schriftlichen oder persönlich vorgetragenen Bürgeranfragen

eigenständiges Erstellen von Schriftstücken

Erstellen von Statistiken und Bescheiden

Mitarbeit im Bereich der allgemeinen Verwaltung (insbesondere zentraler Postein- und -ausgang, Dokumentenmanagement- und Ratsinformationssystem sowie Archivierung analoger Akten)

Sachbearbeitung der Versicherungsangelegenheiten

Teilnahme und Protokollführung bei Gremiensitzungen inkl. Vor- und Nachbereitung

Terminplanung

Anforderungen:

abgeschlossene Ausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst oder als Verwaltungsfachangestellte(r) mit der Bereitschaft zur Fortbildung

Dienst auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten im Rahmen des Sitzungsdienstes

Führerschein Klasse B

Wünschenswert sind daneben:

a)

fachlich

Berufserfahrung im künftigen Einsatzbereich

EDV-Kenntnisse mit MS-Office Standardprodukten

b)

persönlich

Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Motivation

Zuverlässigkeit und ein hohes Maß Diskretion

Schnelle Auffassungsgabe; Flexibilität; Eigeninitiative und ergebnisorientierte Arbeitsweise; Sprachgewandtheit; sicheres, gepflegtes und freundliches Auftreten; Verantwortungsbewusstsein; Belastbarkeit; Zuverlässigkeit

Interesse und Bereitschaft zur Fortbildung

Verhandlungsgeschick im Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern

Organisationsstärke

Das bieten wir:

eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen des öffentlichen Dienstes

Eingruppierung gemäß TVöD mit Jahressonderzahlung und Zusatzversorgung

ein engagiertes Team und regelmäßige Weiterbildungen

Nähere Informationen zu der Stelle erhalten Sie von Herrn Richter unter Tel. 036922 245 200 oder per Email: personal@gerstungen.de

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Senden Sie diese bitte bis zum 24. Oktober 2025 an:

als pdf-Dokument:

personal@gerstungen.de

oder alternativ an:

Gemeindeverwaltung Gerstungen

Personalamt

Wilhelmstraße 53

99834 Gerstungen

Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt. Die Gemeinde Gerstungen fördert die Gleichstellung aller Geschlechter. Die Stelle ist für alle Geschlechter gleichermaßen geeignet.

Bitte beachten Sie, dass die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgeschickt werden. Reichen Sie daher bitte keine Originale ein. Sollten Sie eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Andernfalls werden die Bewerbungsunterlagen nach Ablauf von sechs Monaten nach Bewerbungsschluss vernichtet. Kosten aus Anlass der Bewerbung und des Vorstellungsgesprächs, insbesondere Reisekosten, werden nicht erstattet.

Gemeinde Gerstungen

Der Bürgermeister