Nun liegt sie hinter uns - die 62. Saison des Unkerodaer Carneval Club und wir können sagen - sie war erfolgreich.
Eine Kinderfaschingsveranstaltung und drei ausverkaufte Abendveranstaltungen zeugen davon, daß das, was unser Verein auf die Beine stellt, das Publikum begeistert.
Viele davon sind Stammgäste, die dem UCC schon seit vielen Jahren die Treue halten, aber es gibt auch immer wieder neue Gäste, die wir gewinnen können.
Insbesondere der Rosenmontag hat sich zu einem Geheimtipp unter den Faschingsliebhabern entwickelt. Wo vor Jahren noch unsere Sportgruppe in fast intimer Atmosphäre Rosenmontag gefeiert hat, wird diese nun stimmungstechnisch unterstützt durch befreundete Karnevalsvereine z.B. aus Creuzburg, Kloster und Farnroda.
Geboten wurden in diesem Jahr 16 Programmpunkte - die Zahl der aktiven Mitwirkenden auf der Bühne ist mit 66 (davon 24 Kinder und Jugendlichen) wieder gestiegen, denn wir freuen uns, daß wir einige Neuzugänge verzeichnen können.
In vielen Monaten der Vorbereitung ist ein über dreistündiges Potpourri aus Gesang, Tanz und Wortbeiträgen entstanden, welches abgerundet wurde durch den fantastischen Einsatz unseres Generalmusikdirektors Ralf Maca.
Wir danken an dieser Stelle allen unseren Mitgliedern für Ihren unermüdlichen Einsatz vor und hinter den Kulissen und freuen uns jetzt schon auf die kommende Saison.
Danke auch unseren Sponsoren, ohne die so ein kleiner Verein wie wir, nicht bestehen kann.
Danke dem Team des Haus Walfrieden für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und die Bewirtung.
Und natürlich DANKE unseren Gäste - wir hoffen auf ein Wiedersehen in 2026!
Mit närrischen Grüßen
Nadja Müller-Roth
1. Vorsitzende
UCC 1963 e.V.