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Amtsblatt der Gemeinde Geratal
Ausgabe 2/2023
Gestaltung Seite 2
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Stellenausschreibung für eine Stelle als Sachbearbeiter

Stellenausschreibung

Die Gemeinde Geratal im Ilm-Kreis mit 6 Ortsteilen und etwa 8.800 Einwohnern sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter (m/w/d)

Kindergarten- und Personalverwaltung

Die Stelle ist in Vollzeit (Teilzeit ist möglich) und befristet als Elternzeitvertretung - voraussichtlich bis Ende August 2024 - zu besetzen. Eine Weiterbeschäftigung ist bei entsprechend vorhandenem Stellenbedarf sowie bei Vorliegen der fachlichen und persönlichen Eignung möglich.

Das Aufgabengebiet umfasst unter anderem:

Bearbeitung von Angelegenheiten der Kindergartenverwaltung, insbesondere

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An-, Ab- und Ummeldungen für die Kindergärten der Gemeinde Geratal

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Umsetzung des Thüringer Kindergartengesetzes (ThürKigaG) bezüglich der Abrechnung der ungedeckten Betriebskosten infolge des Wunsch- und Wahlrechts

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Mitwirkung bei der Erstellung der Bedarfsplanung des Ilm-Kreises für die im Gemeindegebiet liegenden Kindergärten

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Aufstellung von Anwesenheits- und Belegungslisten der Kindergärten

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Bearbeiten aller notwendigen Statistiken gemäß ThürKigaG

Bearbeiten von Angelegenheiten der Personalverwaltung, insbesondere

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Zeiterfassung inkl. Änderungs- bzw. Korrektureingaben

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Erfassung von Krankheits- und Urlaubstagen im Lohnprogramm

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Mitwirkung bei Stellenbesetzungsverfahren

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Mitwirkung bei der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für alle Beschäftigten der Gemeinde Geratal

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Mitwirkung bei der Erstellung innerer Verrechnungen von Personalkosten

Allgemeine Verwaltungstätigkeiten im Tätigkeitsbereich

Folgende Voraussetzungen werden mindestens erwartet:

eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d) ODER

eine erfolgreich abgeschlossene, vergleichbare Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf ODER

eine vergleichbare berufliche Qualifikation.

Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich ist wünschenswert

ein sicheres, freundliches und kundenorientiertes Auftreten

Teamfähigkeit, Loyalität und Vertrauenswürdigkeit

ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Strukturiertheit

Führerschein Klasse B

Wir bieten Ihnen:

ein Beschäftigungsverhältnis bei einem öffentlichen Arbeitgeber

eine Jahressonderzahlung sowie ein Leistungsentgelt entsprechend der tariflichen Voraussetzungen

eine betriebliche Altersvorsorge

eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit

flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)

Die Anstellung erfolgt im Beschäftigungsverhältnis entsprechend der Ausbildung und dem beruflichen Werdegang nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Eingruppierung erfolgt entsprechend der beruflichen Qualifikation und der beruflichen Erfahrung bis zur Entgeltgruppe 6 TVöD. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Aufgabengebiet.

Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des SGB IX bevorzugt berücksichtigt.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte umgehend schriftlich an die

Gemeindeverwaltung Geratal

Herrn Bürgermeister Dominik Straube

- persönlich -

An der Glashütte 3, 99330 Geratal

oder per E-Mail an

bewerbung@gemeinde-geratal.de.

Bewerbungen werden gegen einen adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag zurückgesandt oder können bis 6 Monate nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens unter der genannten Adresse abgeholt werden. Kosten, die mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.

Datenschutzerklärung

Mit der Übersendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten gemäß gesetzlicher Bestimmungen verarbeitet werden dürfen. Eine Weitergabe oder sonstige Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt nur im Rahmen des Bewerbungsprozesses an in das Verfahren involvierte Personen. Sollten Sie diese Einwilligung nicht erteilen, können wir Ihre Bewerbung nicht verarbeiten. Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten bei der Bearbeitung während des gesamten Bewerbungsverfahrens ist für uns ein wichtiges Anliegen. Daher werden Ihre Daten spätestens 6 Monate nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens ordnungsgemäß gelöscht.

Dominik Straube

Bürgermeister