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Amtsblatt der Gemeinde Geratal
Ausgabe 2/2024
Gestaltung Seite 2
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Stellenausschreibung - Sachbearbeiter in der Bauverwaltung

Stellenausschreibung

Die Gemeinde Geratal im Ilm-Kreis mit sechs Ortsteilen und etwa 8.800 Einwohnern sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter (m/w/d) in der Bauverwaltung

Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit (derzeit 39 Wochenstunden) zu besetzen.

Das Aufgabengebiet umfasst unter anderem:

Bearbeitung von Aufgrabungen zur Herstellung bzw. Erneuerung von Versorgungsleitungen in Gemeindestraßen und -plätzen in den Bereichen Wasser, Abwasser, Gas, Strom, Beleuchtung, Telekommunikation inkl. Erstellung von Schachtscheinen des Wasser- und Abwasserzweckverbandes „Obere Gera“ (WAwZV)

örtliche Einweisung, Kontrolle, Abnahme und Gewährleistungsabnahme der Aufgrabungen

Bearbeitung von genehmigungspflichtigen Grundstückszufahrten / Bordabsenkungen

Fertigung von Planunterlagen für die Bescheiderstellung in den Bereichen Straßenerschließung und Herstellungs- und Anschaffungsbeiträge des WAwZV

Bestandsdatenpflege und Bestandsdatenfortschreibung im GIS (grafisches Informationssystem) in den Bereichen der Gemeinde Geratal sowie des WAwZV

Erfassung bau- und gebührenrechtlich relevanter Grundstücksdaten

Erarbeitung von Stellungnahmen zu Bauanträgen der Gemeinde Geratal

Bearbeiten von Grundstücksfragen / -auskünften

Hausnummernvergabe

Bearbeitung von Vorkaufsrechten der Gemeinde Geratal

Mitwirkung bei der jährlichen Haushaltsplanung im Zuständigkeitsbereich

Folgende Voraussetzungen werden mindestens erwartet:

einen Abschluss als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder

einen Abschluss als Vermessungstechniker (m/w/d) oder

eine vergleichbare, mindestens dreijährige Berufsausbildung

Berufserfahrungen im Tätigkeitsbereich sind wünschenswert

routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (v. a. Word, Excel, Outlook, PowerPoint)

strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise

Sozialkompetenz, Teamfähigkeit sowie sicheres und souveränes Auftreten

Führerschein Klasse B

Wir bieten Ihnen:

ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis bei einem öffentlichen Arbeitgeber

eine betriebliche Altersvorsorge

eine leistungsorientierte Bezahlung sowie eine Jahressonderzahlung entsprechend der tariflichen Voraussetzungen

eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Vollzeittätigkeit

flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)

gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Die tarifliche Eingruppierung erfolgt nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) und richtet sich nach den persönlichen und fachlichen Voraussetzungen.

Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des SGB IX bevorzugt berücksichtigt.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 16. Februar 2024 an die

Gemeindeverwaltung Geratal

Herrn Bürgermeister Dominik Straube

- persönlich -

An der Glashütte 3

99330 Geratal OT Gräfenroda

oder per E-Mail an

bewerbung@gemeinde-geratal.de.

Bewerbungen werden gegen einen adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag zurückgesandt oder können bis 6 Monate nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens unter der genannten Adresse abgeholt werden. Kosten, die mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.

Datenschutzerklärung

Mit der Übersendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten gemäß gesetzlicher Bestimmungen verarbeitet werden dürfen. Eine Weitergabe oder sonstige Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt nur im Rahmen des Bewerbungsprozesses an in das Verfahren involvierte Personen. Sollten Sie diese Einwilligung nicht erteilen, können wir Ihre Bewerbung nicht verarbeiten. Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten bei der Bearbeitung während des gesamten Bewerbungsverfahrens ist für uns ein wichtiges Anliegen. Daher werden Ihre Daten spätestens 6 Monate nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens ordnungsgemäß gelöscht.

Dominik Straube

Bürgermeister