Die Gemeinde Geratal im Ilm-Kreis mit 6 Ortsteilen und etwa 8.800 Einwohnern sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit (39 Stunden) zu besetzen, Teilzeit ist möglich.
Das Aufgabengebiet umfasst unter anderem:
| • | Holzinstandsetzungsarbeiten an und in den Liegenschaften der Gemeinde Geratal, z. B. Instandhaltung, Reparaturen und Mängelbeseitigung an den gemeindlichen Gebäuden und sonstigen Anlagen (z. B. Sport- und Spielplätze, Brücken, etc.) |
| • | Neubau, Instandhaltung bzw. Abbau von Zäunen, Spielgeräten bzw. sonstigem Mobiliar der Gemeinde |
| • | Mitwirkung bei der Herstellung bzw. Reparatur von Sitzgelegenheiten (z. B. Sitzbänke, Waldschänken, etc.) |
| • | Mäh-, Pflanz- und Pflegearbeiten, Reinigungsarbeiten |
| • | Durchführung des Winterdienstes, der Straßenreinigung sowie die Pflege der gemeindlichen Grünflächen, Parkanlagen sowie Spiel- und Sportplätze mit und ohne maschinelle Unterstützung |
| • | Leerung von Abfallbehältern |
| • | Unterstützung bei der Durchführung gemeindlicher Veranstaltungen |
| • | Freischneiden von Verkehrszeichen von Bewuchs sowie die Erneuerung und zusätzliche Errichtung von Verkehrszeichen |
| • | Überwachung, Reinhaltung und Pflege von Fahrzeugen, Maschinen und Geräten der Gemeinde Geratal |
Folgende Voraussetzungen werden mindestens erwartet:
| • | eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Tischler (m/w/d), Zimmerer (m/w/d) oder Schreiner (m/w/d) ODER |
| • | eine vergleichbare, erfolgreich abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung. |
| • | ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit |
| • | Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit |
| • | Selbstständigkeit in der Aufgabenausführung |
| • | eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise |
| • | gutes handwerkliches Geschick |
| • | Bereitschaft zum Ableisten von Mehrarbeit bzw. Überstunden insbesondere beim Winterdienst und bei der Durchführung gemeindlicher Veranstaltungen |
| • | Führerschein Klasse B; wünschenswert wäre ebenfalls ein Führerschein der Klasse BE bzw. C und CE sowie T |
Wir bieten Ihnen:
| • | ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis bei einem öffentlichen Arbeitgeber |
| • | eine Jahressonderzahlung sowie ein Leistungsentgelt entsprechend der tariflichen Voraussetzungen |
| • | eine betriebliche Altersvorsorge |
| • | eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit |
| • | Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten |
Die Anstellung erfolgt im Beschäftigungsverhältnis entsprechend der Ausbildung und dem beruflichem Werdegang nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Eingruppierung richtet sich nach der persönlichen Qualifikation und der beruflichen Erfahrung. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Aufgabengebiet.
Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des SGB IX bevorzugt berücksichtigt.
Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 24.02.2023 schriftlich an die
| Gemeindeverwaltung Geratal | |
| - Personalverwaltung - | |
| An der Glashütte 3, 99330 Geratal |
oder per E-Mail an
| bewerbung@gemeinde-geratal.de. |
Bewerbungen werden gegen einen adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag zurückgesandt oder können bis 6 Monate nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens unter der genannten Adresse abgeholt werden. Kosten, die mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.
Datenschutzerklärung
Mit der Übersendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten gemäß gesetzlicher Bestimmungen verarbeitet werden dürfen. Eine Weitergabe oder sonstige Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt nur im Rahmen des Bewerbungsprozesses an in das Verfahren involvierte Personen. Sollten Sie diese Einwilligung nicht erteilen, können wir Ihre Bewerbung nicht verarbeiten. Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten bei der Bearbeitung während des gesamten Bewerbungsverfahrens ist für uns ein wichtiges Anliegen. Daher werden Ihre Daten spätestens 6 Monate nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens ordnungsgemäß gelöscht.
Dominik Straube
Bürgermeister