Am Mittwoch, den 09. April 2025, erlebten die Seniorinnen und Senioren einen sehr interessanten Nachmittag mit der Kontaktbereichsbeamtin der Landgemeinde Großbreitenbach Frau Manuela Braun im Bürgerhaus Friedersdorf.
Frau Braun informierte sehr eindrucksvoll über die Gefahren von Diebstählen wie Handtaschen und Geldbörsen beim Einkauf oder Menschenansammlungen, sowie u.a. über die sogenannten Schockanrufe von unbekannten Personen, den Enkeltrick und vieles mehr.
Frau Braun, als berufserfahrene und sehr engagierte Polizeibeamtin, hat es verstanden die Gäste an diesem Nachmittag für gewisse Gefahrensituationen zu sensibilisieren und Aufmerksamkeit zu erwecken. Sie hat Ratschläge unterbreitet, wie man sich vor derartigen Übergriffen und Anrufen schützen kann. Außerdem verwies sie darauf, dass niemand Scheu haben sollte, in solchen Angelegenheiten zu jeder Zeit mit ihr oder der Polizei Kontakt aufzunehmen.
Die Seniorinnen und Senioren bedanken sich bei Frau Braun für den aufschlussreichen und informativen Nachmittag mit einem kleinen Präsent.
Herzlicher Dank gebührt unseren Kuchenbäckern und allen fleißigen Helfern, vor allem aber den zahlreichen Gästen, die immer wieder dazu beitragen, dass wir einen sehr schönen Nachmittag mit vielen interessanten Gesprächen erleben konnten.
Der Heimat- und Geschichtsverein Friedersdorf