Das letzte „Thüringer Waldecho“ lag ja erst vor kurzer Zeit in Ihrem Briefkasten. So hoffe ich zumindest. Leider erreichen mich immer häufiger Anfragen, warum einige Einwohner nicht mit dem Großbreitenbacher Blättchen beliefert werden? Einige Straßenzüge jedoch rechtzeitig, ich selbst fand die letzte Ausgabe mit den Ostergrüßen am Mittwoch nach den Feiertagen in meinem Briefkasten.
Mmmh. Dies ist sicher nicht zufriedenstellend. Leider haben wir noch keine finale Lösung des Problems gefunden. Da ja auch einige wichtige öffentliche Bekanntmachungen dort zu finden sind, sollte die Zustellung schon flächendeckend und rechtzeitig funktionieren!
Der erste Bauabschnitt unseres Großprojektes des grundhaften Ausbaus der Marienstraße konnte abgeschlossen werden.
Hier hat die bauausführende Firma gute Arbeit geleistet. Nun können die ansässigen Firmen dort endlich wieder angefahren werden. Bleibt nur zu hoffen, dass das Restaurant „Delphi“ das monatelange Abgeschnittensein wirtschaftlich überstehen wird.
Bitte unterstützen Sie die heimischen Wirtschaften!
Das Vorhaben „Marienstraße“ findet nun im zweiten Bauabschnitt - Ecke Marienstraße / Friedensstraße bis zur „Schmidt`s Frieda“ - eine unmittelbare Fortsetzung.
Zwei unserer Mitglieder des Großbreitenbacher Skivereines erreichten in dieser Wintersaison herausragende Einzelergebnisse. Lena Siegmund wurde Junioren-Weltmeisterin in Östersund und Pepe Scheffler errang den Titel des Deutschlandmeisters im Biathlon. Beide trugen dazu bei, den Namen unserer Heimatstadt auch weltweit bekannt zu machen! Herzlichen Glückwunsch den beiden Sportlern. Als Ortschaftsrat haben wir uns anlässlich der offiziellen Veranstaltung zur Danksagung an den Finnhütten mit einer kleinen Zuwendung erkenntlich gezeigt!
Danke sagen wir auch den fleißigen Handwerker, die den Bereich am Eingang des Felsenkellers wieder auf Vordermann gebracht haben. Hier seien die Familien Udo Fischer, Klaus Tresselt und Klaus Fickenscher genannt, die federführend bzw. motorsägenführend dort aktiv waren. Eine kleine Einweihungsfeier wurde auch abgehalten. Der Felsenkeller lohnt sich nun wieder als Zwischenstopp von Spaziergängen! Seien Sie gespannt!
Gern unterstützen wir das Ortschaftsrat solche Projekte, die dann der Allgemeinheit dienen! Vielen Dank allen Unterstützern und Helfer, die sich ehrenamtlich für das Wohl unseres Ortes einsetzen!
Bleiben Sie gesund!
Ihr Großbreitenbacher Ortschaftsbürgermeister
Matthias Gruhn