Am Sonntag, den 28.07.2024 konnte der Heimatverein Wildenspring bei herrlichen Sommerwetter viele Gäste aus nah und fern auf der Festwiese am Edelhof begrüßen.
Außer vom Ortschaftsbürgermeister wurde die Gäste in diesem Jahr von unserem neuen Maskottchen „Blaurio“ willkommen geheißen.
Blaubeerkönigin Johanna Grentzer wurde nach zwei erfolgreichen und schönen Amtsjahren würdevoll verabschiedet.
Johanna hatte sich einige weitere Hoheiten eingeladen, um diesen Tag gemeinsam mit ihr gebührend zu feiern.
Als neue Blaubeerkönigin wurde Astrid Schellenberg in das Amt eingeführt. Krone, Zepter und Schärpe wurden ihr als Zeichen des neuen Amtes überreicht.
Wir durften zur Feier des Tages unsere Landrätin Petra Enders und die Landtagsabgeordneten Andreas Bühl (CDU) und Christian Schaft (Linke) in Wildenspring begrüßen.
Die musikalische Unterhaltung des Nachmittages gestalteten die Goldberg-Musikanten aus Altenfeld abwechselnd mit den Junkertaler Alphornbläsern mit Bläserfreunden aus ganz Thüringen. Es erklangen an diesem Nachmittag 15 Alphörner mit einer gewaltigen Klangfülle über den Festplatz.
Als besonderes Highlight des Nachmittags erwies sich der Auftritt der „Junkertaler Vagabunden“, der mit einem großen Beifallssturm belohnt worden ist.
Für unsere Kinder gab es eine Hüpfburg und Unterhaltung durch unser Vereinsmitglied Daniela gemeinsam mit ihrer Schwester Janine.
Unser Heimatverein war gut für diesen Nachmittag gerüstet dank der fleißigen Helfer während der Vorbereitung des Festes und den emsigen Backfrauen aus dem ganzen Dorf.
Dafür möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei allen bedanken.
Vielen Dank natürlich ebenfalls an all unsere Sponsoren, die uns auch in diesem Jahr wieder mit Geld- und Sachspenden zur Ausgestaltung des Festes unterstützt haben.
Gabi Jahn
Heimatverein Wildenspring