Am Sonntag, den 3. Advent 2025, fand am Backhaus und rund um die Kirche der traditionelle Weihnachtsmarkt statt. Um 14:00 Uhr eröffnete der Männergesangsverein in der Kirche den Nachmittag.
Großen Anklang fanden die im Backhaus gebackenen Kuchen nach bewährten Rezepten, sowie der frisch zu bereitete Flammkuchen. In den festlich geschmückten Räumen des Backhauses herrschte eine gemütliche Atmosphäre, die Tische waren fast durchgehend besetzt. Die Kuchen verkauften sich bis Ende des Tages alle vollständig.
Kleine Stände mit regionalen Produkten, Glühwein und Herzhaftem vom Grill, sowie der Besuch des Weihnachtsmannes auf der Kutsche, sorgten für eine schöne Adventstimmung.
Zu einen besonderen Höhepunkt kam es durch die Aufführung um 17:00 Uhr in der Kirche des Märchens „Prinzessin auf der Erbse“. Die Laiendarsteller des Heimatvereines begeisterten das Publikum mit einer sehr lustigen Darbietung. Die Kirche war fast bis auf den letzten Platz besetzt.
Der gut besuchte Weihnachtsmarkt zeigte den gemeinschaftlichen Zusammenhalt in unserem Ort. Danke an alle Helfer und Helferinnen, auch besonders dem Motorradclub für die Unterstützung am Grill.
Heimatverein Flarchheim e.V.
Angela Keppler