Titel Logo
Amtsblatt der Gemeinde Unstrut-Hainich
Ausgabe 10/2024
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nichtamtlicher Teil

Alte Traditionen wieder zum Leben erweckt

Am 30.04.2024 fand im Gasthaus zur Schänke in Höngeda seit vielen Jahren wieder die Vereinsfeier der Sportler des SV Creaton statt. Lange hatte sich der Vereinsvorsitzende Michael Schmidt gemeinsam mit einigen Organisatoren Gedanken über den Ablauf gemacht.

Zu Beginn begrüßte er die zahlreichen Gäste und gab einen Überblick über die aktuelle Vereinsarbeit.

Er freute sich darüber, dass in den letzten Jahren 73 neue Mitglieder gewonnen werden konnten. Der Verein setzt sich wie folgt zusammen: 67 Mitglieder Badminton, 45 Mitglieder Leichtathletik, 46 Mitglieder Volleyball, 18 Mitglieder Kunstrad, 24 Mitglieder Gymnastik, 10 Mitglieder Handball und neu 10 Mitglieder Basketball.

Insgesamt zählt der Verein 210 Mitglieder, davon 81 Kinder.

M. Schmidt bedankte sich bei allen Trainern und Übungsleitern, die einen Teil der Freizeit für den Vereinssport opfern, um ihr Wissen und ihre Erfahrungen an die nächste Generation weiterzugeben. Gleichzeitig bedankte er sich herzlich bei allen Sponsoren und Eltern, die die Vereine unterstützen. Ohne diese wären die Wettkämpfe und Veranstaltungen nicht möglich.

Vivien Eckstädt (Abt. Kunstradfahren) bedankte sich v. a. bei G. Rümpler, der nun schon seit so vielen Jahren und trotz seines Alters sein Wissen den Kunstradfahrern zur Verfügung stellt.

Zu der Arbeit und zu den Erfolgen der Leichtathletik bei vielen Wettkämpfen national und international mit vielen Medaillen und Podestplätzen sprach der Trainer D. Facklam. Ausgezeichnet durch M. Schmidt wurde die Seniorenmannschaft mit einem tollen Blumenstrauß. Über die Erfolge wurde bereits in der Heimatzeitung berichtet.

Harald Zanker, unser Landrat, ließ es sich nicht nehmen und kam mit seiner Gattin als Überraschungsgast.

Er übergab gleich 2 Auszeichnungen an den Trainer der Sektion Leichtathletik. Einmal wurde er geehrt vom Kreissportbund - 30 Jahre, außerdem erhielt er die Ehrennadel des Freistaates Thüringen, ausgestellt vom Thüringer Ministerpräsidenten. Auch unser Ortschaftsbürgermeister Th. Schneider freute sich darüber und gratulierte.

Anschließend wurden von uns allen die Speisen des Hauses von einem köstlichen Büfett genossen und das Tanzbein geschwungen. Ein Dankeschön an E. Weiß für seine musikalische Umrahmung.

Fazit: Eine gelungene Veranstaltung - wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Im Namen des SV Creaton Großengottern